Die SwissSign Group ist der führende Schweizer Trust Service Provider (TSP) und hat zwei Eckpfeiler: Identitäts-Services unter der Marke SwissID sowie Zertifikatsdienste. SwissID ist die digitale Identität der Schweiz, welche einen einfachen und sicheren Zugang zur Onlinewelt ermöglicht. Dank elektronischen Zertifikaten können Daten verschlüsselt und damit vor ungewolltem Zugriff geschützt ausgetauscht werden. Wir begleiten Menschen und Unternehmen in eine erfolgreiche digitale Zukunft und schützen dabei ihre Daten nach den höchsten Sicherheitsstandards.
Der Aufbau und das Bereitstellen digitaler Identitäts-Dienstleistungen, wie z.B. die SwissID oder elektronische Zertifikate, stellt höchste Ansprüche an die Sicherheit der entwickelten und eingesetzten Applikationen und Infrastruktur. Dies reicht von Fragen zur Netzwerk-Security über Middleware bis hin zu sicherheitsrelevanten Aspekten bei der App-Entwicklung.
Zur Erweiterung unseres Architektur-Teams suchen wir einen praxisorientierten Senior Security Architect. Mit seiner Erfahrung unterstützt er unsere Teams beim Erarbeiten von security-technischen Lösungskonzepten und -architekturen für die Systeme und Services zwecks Gewährleistung der Einhaltung bezüglich Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit von Informationen. Neben dem Einhalten von regulatorischen Vorgaben geht es im Kern darum den «Secure-by-Design» Ansatz konsequent umzusetzen bei gleichzeitiger Sicherstellung einer hohen Usability für unsere über 1.5 Mio Endkunden.
Wir bieten flexible Arbeitszeiten und auf Wunsch Teilzeitarbeit an. Auch Homeoffice gehört bei Bedarf und abhängig von der Tätigkeit zu unserem Arbeitsmodell.
Dich erwartet ein modernes Arbeitsumfeld mit jeder Menge Start-up-Spirit und viel Gestaltungsraum. Eigenverantwortung und aktives Mitgestalten sind ausdrücklich erwünscht. Wir kommunizieren direkt und leben flache Hierarchien.
Eine gute Worklife-Balance ist uns wichtig. Deshalb erhältst du mindestens fünf Wochen Ferien.
Unser Standort direkt beim Bahnhof Glattbrugg hat eine ausgezeichnete Verkehrsanbindung (S-Bahn, Tram und Bus). Zudem unterstützen wir die Nutzung öffentlicher Transportmittel und finanzieren dein Halbtaxabonnement.
Unsere Vorsorge umfasst überobligatorische Leistungen und beinhaltet eine attraktive Aufteilung der Sparbeiträge. Der Arbeitgeberbeitrag umfasst 65%, der Arbeitnehmerbeitrag 35%.
Gesundheitsförderung ist uns wichtig. Alle Mitarbeitenden haben einen modernen, höhenverstellbaren Arbeitsplatz. Jede Woche steht eine Obstauswahl frei zur Verfügung und Sportbegeisterte motivieren sich gegenseitig in der Jogginggruppe.
Wir legen Wert auf qualifizierte Mitarbeitende und fördern daher explizit Massnahmen zur Weiterbildung, welche für die aktuelle oder zukünftige Tätigkeit von Bedeutung sind.
Du findest bei uns ein dynamisches, internationales Team mit tollen Kollegen und Kolleginnen. Wir treffen uns gerne auch immer wieder zu einem Bier nach getaner Arbeit.
Bei uns telefonierst du kostenlos. Wir übernehmen deine Mobil-Abo-Kosten, damit du dich auf andere Dinge konzentrieren kannst.
Für die Besetzung gewisser Positionen sprechen wir potenzielle Kandidaten gerne direkt an. Die Ansprache erfolgt, weil wir ein Angebot haben, welches für dich eine spannende berufliche Weiterentwicklung darstellen könnte (so gut wir das beurteilen können).
Das Angebot hört sich für dich spannend an. Du signalisierst Interesse und würdest gerne unverbindlich mehr darüber erfahren.
Wir erläutern dir weitere Details zur Stelle und finden gemeinsam heraus, ob dein Profil auf die Stelle passt und umgekehrt.
Die Stelle passt nicht zu deinem Profil? Mit deinem Einverständnis speichern wir dein Profil in unserem Talentpool. So können wir dich in Zukunft wieder kontaktieren, wenn eine neue Position verfügbar wird, welche sich mit deinen Zielen und Wünschen deckt.
Je nach deiner Interessenlage und Passung besprechen wir deine Unterlagen und die Informationen aus unserem Telefongespräch mit dem Bereichsleiter. Dieser wird im Laufe des Bewerbungsprozesses und im Fall der Einstellung dein fachlicher Ansprechpartner sein.
Das erste persönliche Gespräch (im Büro oder im Videocall) soll in angenehmer und unkomplizierter Atmosphäre ablaufen. Deine Gesprächspartner interessieren sich dabei überwiegend für deine Persönlichkeit, Erfahrungen, Kompetenzen und Ziele. Gleichzeitig wird dir ein vertiefter Einblick in das Unternehmen und die Stelle vermittelt. Nach dem Gespräch wird dieses intern besprochen und ausgewertet.
Ist das erste Gespräch für alle Seiten positiv verlaufen, werden i.d.R. 1-2 weitere Termine vereinbart. Diese werden für vertiefte Gespräche und / oder Schnuppertage genutzt. Zudem ist Zeit und Raum, um weitere offene Punkte und Fragen zu klären.
Sind auch die weiteren Gespräche positiv verlaufen und du weiterhin interessiert, wird dir ein schriftliches Angebot als pdf per E-Mail unterbreitet. So hast du die Möglichkeit, den Vertrag und weitere Dokumente in Ruhe durchzusehen. Solltest du Fragen zu den Vertragsunterlagen oder der Arbeit haben, kannst du dich jederzeit bei deinem Ansprechpartner melden.
Sobald all deine Fragen geklärt sind und du unser Angebot annehmen möchtest, freuen wir uns über eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon. Nach deiner Zusage schicken wir dir die von unserer Seite unterschriebenen Vertragsunterlagen per Post.
Nach Eingang deiner Bewerbung werden deine Unterlagen von einem spezialisierten Recruiter gesichtet und bewertet. Passt dein Profil auf die Stelle, erhältst du eine Einladung für ein erstes, telefonisches Gespräch. Kommt der Recruiter zu einem anderen Schluss, wirst du ebenfalls zeitnah informiert.
Wir erläutern dir weitere Details zur Stelle und finden gemeinsam heraus, ob dein Profil auf die Stelle passt und umgekehrt.
Die Stelle passt nicht zu deinem Profil? Mit deinem Einverständnis speichern wir dein Profil in unserem Talentpool. So können wir dich in Zukunft wieder kontaktieren, wenn eine neue Position verfügbar wird, welche sich mit deinen Zielen und Wünschen deckt.
Je nach deiner Interessenlage und Passung besprechen wir deine Unterlagen und die Informationen aus unserem Telefongespräch mit dem Bereichsleiter. Dieser wird im Laufe des Bewerbungsprozesses und im Fall der Einstellung dein fachlicher Ansprechpartner sein.
Das erste persönliche Gespräch (im Büro oder im Videocall) soll in angenehmer und unkomplizierter Atmosphäre ablaufen. Deine Gesprächspartner interessieren sich dabei überwiegend für deine Persönlichkeit, Erfahrungen, Kompetenzen und Ziele. Gleichzeitig wird dir ein vertiefter Einblick in das Unternehmen und die Stelle vermittelt. Nach dem Gespräch wird dieses intern besprochen und ausgewertet.
Ist das erste Gespräch für alle Seiten positiv verlaufen, werden i.d.R. 1-2 weitere Termine vereinbart. Diese werden für vertiefte Gespräche und / oder Schnuppertage genutzt. Zudem ist Zeit und Raum, um weitere offene Punkte und Fragen zu klären.
Sind auch die weiteren Gespräche positiv verlaufen und du weiterhin interessiert, wird dir ein schriftliches Angebot als pdf per E-Mail unterbreitet. So hast du die Möglichkeit, den Vertrag und weitere Dokumente in Ruhe durchzusehen. Solltest du Fragen zu den Vertragsunterlagen oder der Arbeit haben, kannst du dich jederzeit bei deinem Ansprechpartner melden.
Sobald all deine Fragen geklärt sind und du unser Angebot annehmen möchtest, freuen wir uns über eine Rückmeldung per E-Mail oder Telefon. Nach deiner Zusage schicken wir dir die von unserer Seite unterschriebenen Vertragsunterlagen per Post.
SwissSign Group ist für Menschen, welche die Herausforderung suchen und mit dem Team etwas bewegen wollen. Trifft das deine DNA? Dann freuen wir uns auf deine Kontaktaufnahme.
Relationship Manager
Transparenz und offene Kommunikation sind uns ein wichtiges Anliegen. Wir (SwissSign Group AG, das ausschreibende Unternehmen, nachfolgend “Unternehmen” genannt) möchten Dich deshalb darauf hinweisen, dass Teile unseres Rekrutierungsprozesses von einem spezialisierten Dienstleister (digitalent ag, nachfolgend “Dienstleister” genannt) erbracht werden.
Zum Zwecke der Abwicklung des Rekrutierungsprozesses erhebt und verarbeitet der Dienstleister die personenbezogenen Daten von Interessenten und Bewerbern. Die Verarbeitung kann auf elektronischem Wege erfolgen. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn ein Interessent entsprechende Bewerbungsunterlagen auf dem elektronischen Wege, beispielsweise per E-Mail oder über ein auf der Internetseite befindliches Webformular übermittelt. Im Falle einer Bewerbung übermittelt der Dienstleister die folgenden Daten an das Unternehmen:
Schliesst das Unternehmen einen Anstellungsvertrag mit einem Bewerber, werden die übermittelten Daten zum Zwecke der Abwicklung des Beschäftigungsverhältnisses unter Beachtung der gesetzlichen Vorschriften gespeichert. Wird zwischen dem Unternehmen und dem Bewerber kein Anstellungsvertrag geschlossen, so werden die Bewerbungsunterlagen sechs Monate nach Bekanntgabe der Absageentscheidung gelöscht, sofern einer Löschung keine sonstigen berechtigten Interessen oder vertraglichen Verpflichtungen entgegenstehen.
Darüber hinaus finden die Datenschutzbestimmungen des Dienstleisters Anwendung.
Wir arbeiten bereits mit ausgewählten Rekrutierungsspezialisten zusammen und akzeptieren darüber hinaus nur Direktbewerbungen. Sollten wir trotzdem Bewerbungen über Personaldienstleister erhalten, so behandeln wir diese als Direktbewerbungen. Wir planen nicht, unsere Lieferantenbasis zu erweitern oder sonstige Verträge mit Personalvermittlern einzugehen.
SchliessenDu kennst ideale Kandidaten für diese Stelle? Perfekt! Nutze dein Netzwerk, unterstütze andere bei der Jobsuche und verdiene dabei gutes Geld! So funktioniert es:
Wir benötigen deine Email-Adresse, um dir den persönlichen Empfehlungslink zu senden und um dich zu benachrichtigen, wenn du eine Prämie verdient hast.
Nutzungsbedingungen Ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und bin damit einverstanden.Die nachfolgenden Nutzungsbedingungen gelten für die Nutzung der unter der Domain digitalent.cloud, allen Subdomains und kundenspezifischen Domains erreichbaren Stellenausschreibungen, welche eine Empfehlungsfunktion beinhalten und regeln das Verhältnis zwischen der digitalent ag, Mellingerstasse 40, 5400 Baden (Schweiz), und den Nutzern der Empfehlungsfunktion (nachfolgend Referral genannt). Als Nutzer gelten Personen (nachfolgend Empfehler genannt), die die Empfehlungsfunktion nutzen, indem sie sich einen persönlichen Empfehlungslink erstellen.
1. Allgemeine Bestimmungen
1.1 Zur Nutzung des Referrals ist grundsätzlich jede Person berechtigt, die volljährig ist, ihren ständigen Wohnsitz in der Schweiz hat und die beabsichtigt, Empfehlungen zu Stellen auszusprechen, welche von der digitalent ag bzw. deren Kunden publiziert werden. Davon ausgenommen sind Mitarbeiter der digitalent ag und mit ihr im Sinne von §§ 15 ff. Aktiengesetz verbundener Unternehmen (zusammen und einzeln „digitalent“). Die digitalent ag behält sich vor, missbräuchliche Empfehler nachträglich auszuschliessen.
1.2 Die Nutzung des Referrals ist für den Empfehler kostenlos.
1.3 Der Empfehler muss eine Email-Adresse angeben, damit er im Erfolgsfall kontaktiert werden kann. Weitere Daten werden erst im Erfolgsfall erhoben. Zum Umgang mit personenbezogenen Daten verweist digitalent auf seine Datenschutzbestimmungen.
1.4 Die Nutzung gilt für unbestimmte Zeit und kann vom Empfehler jederzeit ohne Angabe von Gründen rückgängig gemacht werden. Sie endet automatisch, sofern digitalent das Referral einstellt oder auf Wunsch von digitalent.
2. Leistungen
2.1 Über die Referral-Funktion können Empfehlungen zu publizierten Stellen ausgesprochen werden.
2.2 digitalent kann über das Referral Empfehler dazu einladen, für ausgeschriebene Stellen qualifizierte Kandidaten und Kandidatinnen zu empfehlen.
2.3 Empfehler können über aktuelle Jobs informiert werden und können (a) Kandidaten und Kandidatinnen für Stellenausschreibungen empfehlen und (b) die Stellenausschreibung via E-Mail, WhatsApp, etc. oder in ihren sozialen Netzwerken wie XING, Facebook oder LinkedIn verbreiten.
3. Empfehlungsprämie
3.1 Empfehler können sich Empfehlungsprämien verdienen. Voraussetzung dafür ist zunächst, dass der Empfehler auf der Stellenausschreibung einen persönlichen Link erstellt und dass sich ein Empfänger der Referrals über den vom Empfehler versandten Link auf die jeweils ausgeschriebene Stelle erfolgreich bewirbt. Er wird dadurch zum Bewerber.
3.2 Wird der empfohlene Bewerber durch das ausschreibende Unternehmen (i.d.R. Kunden von digitalent) eingestellt, erhält der Empfehler eine “Erfolgsprämie”.
3.3 Ein Anspruch auf Prämienzahlung verfällt, wenn der Empfohlene bereits durch einen anderen Empfehler empfohlen wurde oder sich bereits im Rekrutierungsprozess für die empfohlene Stelle befindet.
3.4 Ein Anspruch auf Prämienzahlung entsteht nur dann, wenn es aufgrund einer Empfehlung zu einer Einstellung eines externen Mitarbeitenden kommt. Die Auszahlung an den Empfehler erfolgt 30 Tage nach Arbeitsantritt des empfohlenen, neuen Mitarbeiters. Als externe Mitarbeitende gelten Personen, welche sechs Monate vor Vertragsbeginn nicht beim ausschreibenden Kunden von digitalent oder einer Konzerngesellschaft gearbeitet haben. Internalisierungen sind ebenfalls ausgeschlossen. Prämien werden darüber hinaus nur für Einstellungen auf die empfohlene Stelle bezahlt. Wird ein empfohlener Kandidat auf eine andere als die ihm empfohlene Stelle eingestellt, entscheidet digitalent über die Auszahlung einer Prämie. Ein Anspruch auf Prämienzahlung entsteht in diesem Fall nicht.
3.5 digitalent übernimmt gegenüber Dritten keinerlei Haftung für die Tätigkeit eines Empfehlers.
4. Pflichten des Empfehlers
4.1 Der Empfehler ist verpflichtet, ausschliesslich wahre und nicht irreführende Angaben in seiner Kommunikation mit Dritten zu machen.
4.2 Dem Empfehler ist jede vertragswidrige Handlung untersagt, die geeignet ist, die Funktionalität der angebotenen Dienste zu beeinträchtigen, insbesondere diese übermässig zu belasten.
4.3 Bei allen Empfehlungen ist zu beachten, dass
6. Gewährleistung, Haftung und Freistellung
6.1 digitalent ist nicht für Beeinträchtigungen der Referralfunktionalitäten verantwortlich, die durch höhere Gewalt wie Streik, Aussperrung, Betriebsstörungen, Naturgewalten, etc., verursacht werden.
6.2 digitalent haftet gegenüber dem Empfehler bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit oder bei schuldhafter Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit für Schäden nach den gesetzlichen Vorgaben. Entsprechendes gilt im Fall einer von digitalent gegenüber dem Empfehler abgegebenen Garantie oder bei arglistigem Verhalten von digitalent.
6.3 Im Übrigen haftet digitalent gegenüber dem Empfehler für leicht fahrlässige Handlungen eines ihrer Organe, Mitarbeiter oder Erfüllungsgehilfen nur bei der Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten (sog. Kardinalspflichten) und auch nur für vertragstypische, vorhersehbare, unmittelbare Schäden. Als Kardinalspflichten gelten solche Pflichten, die wesentlich für die Erreichung des Vertragszwecks sind und auf deren Erfüllung der Vertragspartner daher regelmässig vertrauen darf.
7. Anwendbares Recht und Gerichtsstand
Für sämtliche Rechtsbeziehungen zwischen den Parteien gilt ausschliesslich Schweizer Recht. Der Gerichtsstand ist für beide Parteien Baden.
Baden, März 2020