Die Migros Aare betreibt in den Kantonen Aargau, Bern und Solothurn Super- und Fachmärkte, Restaurants, Klubschulen, Einkaufscenter und Freizeitanlagen. Ihren Erfolg als umsatzstärkste Migros-Genossenschaft verdankt sie mitunter den unzähligen zuverlässigen Mitarbeitenden, die auch ausserhalb der Öffnungszeiten und im Hintergrund für reibungslose Abläufe und rundum zufriedenstellende Qualität sorgen.
Für unsere Abteilung HR Services in der Betriebszentrale in Schönbühl suchen wir befristet ab sofort bis 30. Juni 2021 eine
Fachspezialistin Sozialversicherungen (w/m/d)
Pensum: 100%
Anstellungsdauer: ab sofort bis 30.06.2021
Ihre Aufgaben
Verantwortung für die reibungslose Unfall- und Krankheitsadministration
Unterstützung bei EO-Abrechnungen
Bearbeitung und Verbuchung von Personal- und Absenzdaten im Anwesenheitsmanagementsystem (UKA)
Unterstützung und Beratung der Mitarbeitenden zu Fragen rund um die Sozialversicherungen
Kontaktperson für Anfragen der verschiedenen Versicherungen (IV, EO, Unfall, KTG)
Ihr Profil
Erfahrung im Abrechnen von betrieblichen KTG- u. UVG-Taggeldern in Grossbetrieben
Erfahrung UKA-Software von Vorteil
Sicherer Umgang mit MS-Office (v. a. Excel) und SAP
Sehr gute Kenntnisse des Schweizer Sozialversicherungsrechts sowie ausgeprägtes Zahlenflair und hohes Qualitätsbewusstsein
Hoher Kundenfokus, verbindliche Arbeitsweise und ausgeprägte Diskretion
Unser Angebot
Ein innovatives Arbeitsumfeld
Zahlreiche Vergünstigungen bei Migros- und Partnerbetrieben
Vielseitige Karrieremöglichkeiten für Persönlichkeiten, die sich mit Herzblut engagieren und Talent beweisen