Naturnetz Mittelland 1
Giessenstrasse 15
8952 Schlieren
T 044 533 11 44
www.naturnetz.ch
info@naturnetz.ch
Das Naturnetz ist eine umsetzungsstarke und praxisnahe Naturschutzorganisation mit vier Standorten und Tätigkeiten
in der ganzen Schweiz. Zusammen mit Zivildienstleistenden und weiteren Arbeitsgruppen verwirklichen wir Projekte zur
ökologischen Aufwertung und Pflege von Naturschutzgebieten. Per 1. März 2021 suchen wir:
In Ihrer Funktion im Naturnetz (Arbeitsstelle am Standort Mittelland) sind Sie zuständig für die Finanzen sowie die ge-
samte Personaladministration und stehen so in engem Kontakt mit unseren rund 25 Mitarbeitern (z.T. saisonale Anstel-
lung). Sie führen beide Bereiche in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und des Vereinsvorstands und erledigen
selbständig die für das Tagesgeschäft anfallenden Aufgaben. Dabei werden Sie von der Leiterin Buchhaltung unter-
stützt, welche die Quartals- und Jahresabschlüsse erstellt. Neben der Rechnungsstellung erwartet Sie das Verfassen von
Projektanträgen und deren Abrechnungen zu Handen von Bund und Kanton als weiterer wichtiger Aufgabenbereich.
Wir stellen uns eine belastbare und motivierte Person vor, die ausgewiesene Erfahrung im Personalbereich und Finanz-
wesen mitbringt.
Was Sie machen: Strategische Führung des Ressorts Finanzen, Personal und Administration
Budget- und Abschlussverantwortlichkeit
Controlling und Berichterstattung
Rechnungsstellung an unsere Auftraggeber
Projektanträge und Projektabrechnungen erstellen
Gesamte Personaladministration (inkl. Lohnbuchhaltung)
Mithilfe bei der Rapporterfassung
Weitere administrative Arbeiten
Was wir bieten: Abwechslungsreiches und interessantes Arbeitsumfeld in einer praktischen Natur-
schutzorganisation
Selbständigkeit und Eigenverantwortung
Weiterbildungsmöglichkeiten
Flexibilität und zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Was Sie mitbringen: Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position
Weiterbildung im Bereich Finanzen, Personal oder Betriebswirtschaft von Vorteil
Solide EDV-Kenntnisse (MS-Office, ev. Datenbank SORBA)
Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit Buchhaltung und Geschäftsleitung.
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Der Arbeitsort befindet sich an unserem Standort Mittelland, nur 5min vom Bahnhof Glanzenberg ZH entfernt. Stellen-
antritt ist per 1. März 2021.
Für weitere Auskünfte steht Ihnen der Geschäftsführer des Vereins Naturnetz, Dr. Marco Sacchi, gerne zur Verfügung
(Tel. 078 709 22 23). Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bis spätestens am 10. Januar 2021 elektro-
nisch an jobs@naturnetz.ch (Ref. «Fachperson Finanzen / Personal»).