Als führender Schweizer Bau- und Immobiliendienstleister entwickelt und realisiert Implenia Lebensräume, Arbeitswelten und Infrastruktur für künftige Generationen in der Schweiz und in Deutschland. Zudem plant und erstellt Implenia in Österreich, Frankreich, Schweden und Norwegen komplexe Infrastrukturprojekte. Entstanden 2006, blickt Implenia auf eine rund 150-jährige Bautradition zurück. Das Unternehmen fasst das Know-how aus hochqualifizierten Beratungs-, Planungs- und Ausführungseinheiten unter einem Dach zu einem integrierten, multinational führenden Bau- und Immobiliendienstleister zusammen.
Implenia mit Hauptsitz in Dietlikon bei Zürich beschäftigt europaweit mehr als 10'000 Personen und erzielte im Jahr 2019 einen Umsatz von über CHF 4,4 Mrd. Weitere Informationen unter: implenia.com
Zur Verstärkung unseres Teams in Luzern suchen wir Sie als unseren neuen Projektleiter Offerten / Stv. Teamleiter 100% (w/m). Ihr Einsatzort wird die Region Luzern, Zug und Aarau sein.
Aufgaben
In dieser Funktion sind Sie zuständig für das Vorbereiten und Begleiten (inkl. Koordination) der Offertenbearbeitung innerhalb Implenia im Gebiet Luzern/Zug/Aarau. Ihr regionales Beziehungsnetz hilft Ihnen mögliches Auftragspotenzial zu erkennen und in engem Austausch mit der Geschäftsstellenleitung zu bearbeiten.
Die Teilnahme an Produktevorstellungsanlässen innerhalb der Region gehört ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet, wie die Leitung und Ausarbeitung von Präqualifikationen für GU/TU-Aufträge und allenfalls Gesamtleistungswettbewerben. Optional unterstützen Sie die Geschäftsstellenleitung bei der Betreuung von produktespezifischen Weiterbildungen der Mitarbeiter.
Sie erstellen aussagekräftige Terminpläne, Installationspläne sowie weitere technische Unterlagen zur Ergänzung der Offertenunterlagen und unterstützen das Ausführungsteam beim Erstellen technischer Unterlagen. Die technische Unterstützung bei der Organisation von Kunden-und Partnerschaftsanlässen runden Ihr Aufgabengebiet ab.
Was Sie mitbringen
Sie verfügen über eine bautechnische Grundausbildung, vorzugsweise aus dem architektonischen Umfeld
Sie besitzen Erfahrung im Team-Management
Sie wollen Neuerungen in der Baubranche kennenlernen und diese innovativ in laufende Prozesse einbinden
Das Erstellen von aussagekräftigen Präsentationen ist für Sie eine Kernkompetenz
Sie sind eine belastbare Persönlichkeit mit breitem Mass an Eigeninitiative, ausgeprägtem Teamgeist und hohem Verantwortungsbewusstsein
Ihre mündlichen und schriftlichen Deutschkenntnisse sind auf sehr gutem Niveau
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen ein äusserst attraktives Aufgabengebiet, gute Anstellungsbedingungen und interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem von Teamgeist geprägten Umfeld. Fühlen Sie sich angesprochen? Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme. Direktbewerbungen werden bevorzugt. Jetzt bewerben
Haben Sie Fragen?
Martina Popovic, Talent Acquisition Partner, gibt Ihnen gerne Auskunft.