Liebst du es, Geschichten zu erzählen? Kannst du diese rasch in ausdrucksvolle Videos und Bilder packen? Gelingt es dir dabei Emotionen zu wecken und möchtest du in einem Umfeld mit viel Sinnhaftigkeit arbeiten? Dann bewirb dich jetzt als unser/e neue/r
Das kannst du bewegen
Als Digital Content Creator lebst du bei uns deine Fähigkeit im Storytelling aus und erzeugst daraus selbständig ansprechende, authentische und packende Videos für die digitalen Kanäle. Du bist bei uns im Lead für das Medium Video/Film und leistest dementsprechend Aufbauarbeit. Du erstellst eigenständig Videos für die interne und externe Kommunikation wie zum Beispiel Reportagen, Interviews, Personalinfos, Sketches, Imagefilme oder Erklärvideos. Du entwickelst aus Botschaften und Informationen eigene Ideen für spannende Drehbücher, planst das Filmset, produzierst die Aufnahmen, machst anschliessend das notwendige Finishing und publizierst die Inhalte über unsere Kanäle. Mit deinem Video-Content schaffst du es, bei unseren Zielgruppen Aufmerksamkeit zu generieren, Emotionen zu wecken und positive Erlebnisse zu erzeugen. Damit trägst du wesentlich zur positiven Entwicklung unseres Images und unserer Firmenkultur bei. Bei Bedarf schnappst du dir die Fotokamera und schiesst ansprechende Fotos (Bsp. an unseren Events, für Reportagen, das Mitarbeitermagazin oder die Mitarbeiter-Portraits). Neben der Content-Produktion betreust du in Zusammenarbeit mit deinen Teamkollegen unsere Social-Media-Kanäle sowie Webseite und Intranet.
Das bringst du mit
Du verfügst bestenfalls über eine abgeschlossene Lehre als Mediamatiker/in EFZ / Multimediaproduzent oder einer adäquaten Ausbildung im Bereich audiovisuelle Medien. Viel wichtiger als ein Papier sind jedoch deine praktischen Fähigkeiten: Du bewegst dich sicher in der digitalen Welt und kennst die (Multimedia-)Trends auf den sozialen Medien. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit Videoproduktionen (Drehvorbereitung, Drehbuchführung, Postproduktion) und kennst dich in den entsprechenden Programmen aus. In deiner Karriere hast du schon diverse ansprechende und erfolgreiche Videoproduktionen auf die Beine gestellt. Du bist immer auf der Suche nach spannenden Geschichten und packenden Stories, welche du selbständig entwickelst. Sprich du verfügst über sehr gutes Know-how in Digital-Video-Storytelling. Du hast zudem ein Flair für das Fotografieren und kannst bei den Fotos die Nachbearbeitung selbständig abwickeln. Idealerweise verfügst du zudem über Erfahrung in Motion Design. Du zeichnest dich aus durch ein hohes Mass an Kreativität und dem Gespür für Sprache und Gestaltung. Du bist ein Macher-Typ und bereit, auch Mal die Extra-Meile zu gehen. Du hast Humor, bist flexibel und es fällt dir leicht, auf andere Menschen zuzugehen.
Das kannst du erwarten
Dich erwartet ein Job mit Aufbauarbeit, viel Spielraum für eigene Ideen sowie Entwicklungspotenzial und ein Umfeld, welches Veränderung sucht und stets bereit ist, Neues auszuprobieren. Dem Selbstverständnis entsprechend sind wir nicht nur innovativ, sondern auch professionell. Das heisst, du kannst eine hohe Fachlichkeit in den unterschiedlichsten Disziplinen erwarten. Das Wichtigste ist jedoch: Wir arbeiten mit Herz! Es erwarten dich offene und empathische Kolleginnen und Kollegen, welche mit Überzeugung bei einer Arbeitgeberin arbeiten, die das Wohlbefinden der Menschen ins Zentrum des Handelns stellt. Selbstverständlich bieten wir zeitgemässe und flexible Arbeitszeitmodelle und investieren viel in die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Like (Daumen hoch)? Dann freuen wir uns über deine Bewerbungs-Story sowie Referenz-Beispiele aus deiner Hall of Fame (Portfolio) per Mail (bewerbungen@solina.ch).
Auskünfte: Philipp Müller, 033 439 95 15, philipp.mueller@solina.ch.
Arbeitsort:Spiez/Steffisburg
Stiftung Solina
Herr Philipp Müller
Stockhornstrasse 12
3700 Spiez
Telefon 033 655 40 40bewerbung@solina.ch