Job Detail

Arbeitsagoge - Fachperson Integration

Inseriert am: 10.12.2020
Die Stiftung azb in Strengelbach ist eine gemeinnützige Einrichtung, welche rund 390 Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder psychischen Beeinträchtigung betreute Wohnmöglichkeiten, Arbeits- sowie Ausbildungs- und Integrationsplätze anbietet. Wir suchen per 1. März 2021 oder nach Vereinbarungeinen/eine Arbeitsagoge/ -agogin bzw. Fachperson Integration - 100% in der Praktischen Ausbildung PrA der Beruflichen Integration In unseren modern eingerichteten Räumlichkeiten und Werkstätten bilden wir junge Leute in verschiedenen Praktischen Ausbildungen nach INSOS aus und unterstützen sie auf dem Weg der Beruflichen Integration. Zum vielseitigen Aufgabengebiet gehören ▪Fachliche Führung der Berufsniveaus Praktische Ausbildung PrA nach INSOS ▪Durchführung von Probewochen, Ausbildungen und weiteren beruflichen Massnahmen nach Zielvereinbarung durch die zuweisenden Stellen ▪Unterstützung der Abteilung Basisorientierung bei der Durchführung von Abklärungen, Trainings und weitere Integrationsmassnahmen nach Vorgaben und Zielsetzungen der fall-führenden Person ▪Erfassung und Beurteilung der vorhandenen Ressourcen von versicherten Personen hin-sichtlich der Gestaltung eines Eingliederungsplans und als Entscheidungsgrundlage für das weitere Vorgehen ▪Förderung der Fach-, Methoden-, Sozial- und Selbstkompetenz ▪Durchführung von Tests und Arbeitsproben zur Überprüfung der momentanen Situation (Leistungsfähigkeit, Einsatzmöglichkeit, Belastbarkeit, etc.) ▪Aktive Unterstützung der Lernenden bei der Eingliederung ins Erwerbsleben (Job Coaching) ▪Sicherstellen der kooperativen Zusammenarbeit mit den fallführenden Personen sowie den zuweisenden Stellen, Angehörigen, Schulen, Ärzten, Kliniken sowie anderen involvierten internen bzw. externen Stellen ▪Abwicklung von Kundenaufträgen im Rahmen der Ausbildungstätigkeiten ▪Erledigen von administrativen Aufgaben (Arbeitsrapporte, Zeiterfassung, Testauswertungen, Berichtswesen, etc.) Das sollten Sie mitbringen ▪Abgeschlossene Berufsausbildung (EFZ) in einem technischen oder handwerklichen Beruf, vorzugsweise im Berufsfeld Elektrik ▪Weiterbildung als Arbeitsagoge /-agogin ▪Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Position ▪Gute und stilsichere Anwendung der deutschen Schriftsprache und EDV-Kenntnisse (Office) ▪Verständnis und Einfühlungsvermögen für Menschen mit Unterstützungsbedarf ▪Beratungskompetenz gegenüber allen intern und extern involvierten Personen ▪Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten sowie Einsatzbereitschaft ▪Organisationstalent, hohe Eigeninitiative und Flexibilität Interdisziplinäre Zusammenarbeit, zeitgemässe Anstellungsbedingungen, fünf Wochen Ferien, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Raum für Innovation und eine hohe Eigenverantwor-tung sind für uns selbstverständlich. Bei Fragen zur ausgeschriebenen Stelle steht Ihnen Roberto Fernandez, Bereichsleiter Berufliche Integration gerne zur Verfügung. (Telefon direkt: 062 746 96 30, E-Mail: roberto.fernandez@azb.ch) Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbung vorzugs-weise onlineauf unserer Website oder per Post bisspätestens 18. Januar 2021an: Stiftung azb Sägetstrasse 19 4802 Strengelbach 

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