Bouygues Energies & Services ist ein global aktives und in der Schweiz führendes Unternehmen für Dienstleistungen rund um Geschäftsimmobilien und deren Lebenszyklus.
Wir sind insbesondere für Kunden mit hohen Qualitätsansprüchen landesweit an 30 Standorten tätig und beschäftigen 12'000 Mitarbeitende, davon rund 1'600 in der Schweiz.Wir suchen nach Vereinbarung zur Unterstützung unseres Teams eine dienstleistungsorientierte,
engagierte und motivierte Persönlichkeit alsElektro-Sicherheitsberater (m/w), 40-100%Arbeitsort: Zug
(evtl. mit Reisetätigkeit)Ihre Aufgaben:
In dieser herausfordernden und interessanten Tätigkeit führen Sie die Netzbetreiberfunktion im Bereich Elektroanlagen für unsere Kunden aus. Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören zudem folgende Tätigkeiten:
Erstellung eines Energieplans inkl. Überwachung vom Energiebedarf und Energiecontrolling
Planung und Koordination von Energie-Projekten
Begleitung und Unterstützung bei technischen Inspektionen / Audits
Entwicklung von Lösungen für unsere Kunden im Bereich Energiemanagement, Messkonzepte und Reportings
Beratung von bestehenden Kunden sowie Gewinnung von Neukunden
Energetische Untersuchungen, Auditierungen und Optimierung von Gebäuden sowie Ermittlung und Berechnung des Einsparungspotentials
Schulungen im Bereich Elektro für die lokale Betriebsorganisation
Erstellung von Offerten und Rechnungsvorlagen für die ausgeführten Aufträge und Projekte
Mithilfe bei der Überwachung der Projekte in Bereich Ausführung und Kosten
Einhaltung und Erfüllung der NIN sowie von firmeninternen Vorgaben
Überprüfung und Bearbeitung von Installationsanzeigen, Sicherheitsnachweisen und technischen Anschlussgesuchen
Ihr Profil:
Sie bezeichnen sich als Dienstleister/in aus innerster Überzeugung. Ein positives Feedback zu Ihren Leistungen motiviert Sie und spornt Sie zu weiteren Topleistungen an. Sie bringen zudem folgendes mit:
Abschluss als Elektroinstallateur EFZ mit abgeschlossener Weiterbildung als Elektro-Sicherheitsberater EFA
Einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Elektroinstallationen
Erfahrung in Projektierung und selbstständige Arbeitsweise
Erfahrung in der Umsetzung der einschlägigen Normen und Vorschriften
Umfassende Kenntnisse in lokalen und globalen Energiethematik und Marktentwicklungen
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse von Vorteil
Gute PC-Anwenderkenntnisse
Organisations- und Kommunikationstalent mit einem ausgeprägten Kundenbewusstsein
Offene und gewinnende Art
Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe mit viel Platz für Eigeninitiative in einem spannenden Berufsumfeld.
Wir freuen uns auf Ihre komplette Bewerbung mit Foto:
Lea Bobst, Junior HR Business Partner
Für diese Vakanz akzeptieren wir nur Direktbewerbungen.