Job Detail

HR Sachbearbeiter Mountain Experience (m/w/d) (90 - 100 %)

Inseriert am: 30.12.2020

Die Andermatt Swiss Alps AG plant, baut und entwickelt die Ganzjahresdestination Andermatt. Seit
2009 entsteht Andermatt Reuss mit Apartmenthäusern, Hotels und Chalets. Zur Andermatt Swiss
Alps Gruppe gehören auch die Andermatt-Sedrun Sport AG mit den Bergbahnen, dem Gastrobrand
Mountain Food und der Schweizer Schneesportschule Andermatt sowie ein 18-Loch, Par-72 Champi-
onship Golfplatz und die Andermatt Konzerthalle. Mit den Hotels The Chedi Andermatt und dem Ra-
disson Blu Reussen, der Sportinfrastruktur, dem Eventangebot und den Immobilien verfolgt die An-
dermatt Swiss Alps das Ziel der «Prime Alpine Destination». Dabei engagiert sie sich für eine intakte
Umwelt, eine lebenswerte Zukunft und ermöglicht künftigen Generationen ein aussergewöhnliches
Zuhause. Die Andermatt Swiss Alps AG beschäftigt in der Hochsaison über 1’000 Mitarbeitende an
den Standorten Altdorf, Andermatt und Sedrun.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen


HR Sachbearbeiter Mountain Experience (m/w/d) 90-100 %


In dieser Funktion sind Sie für die administrative und operative Abwicklung des Personalwesens un-
seres Geschäftsfelds Mountain Experience zuständig. Dieser umfasst den Bergbahnbetrieb und die
Gastronomie der Andermatt Sedrun Sport AG sowie der Schweizer Schneesportschule Andermatt.
Sie berichten in dieser Funktion direkt an die HR Businesspartnerin des Geschäftsfelds Mountain Ex-
perience und unterstützen sowie entlasten diese zusammen mit einer weiteren Mitarbeiterin effizient
und effektiv. Der Arbeitsort ist sowohl Sedrun/GR als auch Andermatt/UR, nach Absprache ist auch
Home-Office möglich.


Ihre Aufgaben:



  • Abwicklung der Personaladministration des Geschäftsfelds Mountain Experience vom Bewer-
    bungsprozess über Vertragswesen bis zum Austritt

  • Korrespondenz mit Mitarbeitenden, Vorgesetzten und Behörden

  • Pflege der Personaldatenbank

  • Lohnverarbeitung (ABACUS) & Stundenkontrolle (EuroTime)

  • Mithilfe beim Rekrutierungsprozess (Stellenpublikation, Vorselektion, Terminvereinbarung)

  • Unterstützung bei Weiterentwicklung von HR-Dienstleistungen, -Weisungen und -Reglementen

  • Mitarbeit bei unternehmensübergreifenden HR-Projekten und Anlässen


Ihr Profil:



  • Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung

  • Berufserfahrung im Personalwesen, idealerweise mit Weiterbildung zur HR-Sachbearbeiterin

  • Dienstleistungsorientierte, qualitätsbewusste, selbständige und genaue Arbeitsweise

  • Aufgeschlossenheit, gute Kommunikationsfähigkeit

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von
    Vorteil

  • Sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse, Erfahrungen mit ABACUS und EuroTime wün-
    schenswert


Ihre Vorteile
Die Möglichkeit, in einer dynamischen Unternehmung mit internationaler Ausrichtung zu arbeiten und
den Betrieb der einmaligen Tourismusdestination Andermatt Swiss Alps mitzugestalten. Die Stelle
kann sich im Laufe der Zeit im Rahmen der derzeitigen HR Shared Service Transformation noch auf
andere Geschäftsfelder erweitern.


Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Aline Orlik, aline.orlik@skiarena.ch. Ihre Bewerbung senden Sie
bitte per Mail an jobs@andermatt-swissalps.ch.

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