Job Detail

Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt/Notariat 80-100%-Pensum

Inseriert am: 11.12.2020

Die Amtschreiberei Dorneck führt das Grundbuch der Amtei Dorneck und nimmt öffentliche Beurkundungen von Rechtsgeschäften über Grundstücke vor.


Für das Grundbuchamt/Notariat Dorneck in Dornach suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/-in, 80-100%-Pensum.


Sachbearbeiter/-in Grundbuchamt/Notariat 80-100%-Pensum


Ihr Aufgabenbereich

Sie sind für die Vorbereitung von einfachen bis komplexen öffentlichen Urkunden wie Grundstückkauf-, Dienstbarkeits- und Pfandverträge zuständig. Sie erledigen alle administrativen Aufgaben im Zusammenhang mit der Verarbeitung der Urkunden und tragen diese wie auch sämtliche externe Grundbuchanmeldungen im Grundbuch ein. Sie beraten die Kundschaft am Schalter und helfen bei der Bedienung der Telefonzentrale mit.

Wir erwarten

einen kaufmännischen Lehrabschluss (Profil E) oder eine gleichwertige Ausbildung sowie sehr gute Informatikkenntnisse. Sie arbeiten kunden- und dienstleistungsorientiert und sind exaktes und selbstständiges Arbeiten gewohnt. Gute kommunikative Fähigkeiten sowie stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Erfahrungen im Sachen- und Obligationenrecht bzw. im Notariats- und/oder Grundbuchbereich sind von Vorteil. Der Stellenantritt erfolgt per sofort oder nach Vereinbarung. Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit leistungsorientiertem Lohn und Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessante und sehr vielseitige Tätigkeit in einem jungen motivierten Team. Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Barbara Suter, Notarin und Amtschreiberin, Telefon 061 704 70 11. Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 8.1.2021 via Bewerbungs-Button.

Details