Zuhören können. Bedürfnisse verstehen und auf sie eingehen. Das ist dein Job als Kundenberaterin in Wil SG. In einer Welt, in der alles immer digitaler und schneller wird, nimmst du dir Zeit. Zeit für Menschen, und bist dabei selbst Mensch. Authentisch. Verantwortungsvoll. Unterstützend – in einem Dschungel von Themen und Produkten, mit denen sich die allermeisten nicht unbedingt gern beschäftigen.
Du bist die Kompetenz, du bist Vertrauensperson, du begleitest Menschen durch ihr Leben und nimmst Risiken. "Versicherung fasziniert mich", sagt eine Kollegin, "weil es um das Leben geht und um dessen Schutz. Ich höre Kundinnen und Kunden zu, teile mein Wissen und bin happy, wenn sie verstehen, was sie von einer Versicherung haben, um dann vertrauensvoll abzuschliessen."
Eine andere Kundenberaterin erzählt: "Als Frau kannst du Einfühlungsvermögen einbringen. Ich glaube, das haben wir den Männern in unserem Geschäft voraus. Wenn du selbst Emotion zeigst, öffnen sich dein Gegenüber – und es ist schön, das mitzuerleben."
Dass du Freude an Menschen hast und dich gut organisieren kannst. Als Kundenberaterin agierst du sehr frei: du bestimmst wann du deine Kunden persönlich triffst oder eher Bürojobs erledigst, bzw. neue Termine vereinbarst. Du sagst, wann du wo arbeitest und bleibst dadurch sehr flexibel. Dass am Ende die Qualität stimmt, liegt in deiner Verantwortung. Deine Abschlüsse bestimmen letztlich dein Einkommen. Diese Leistungsabhängigkeit sollte dich anspornen.
Wir wünschen uns, dass du gern lernst dich mit Neugier weiterentwickelst. „Wir müssen viel wissen", räumen unsere Kundenberaterinnen ein. "Von der Lebensversicherung über die Pensionskasse bis hin zu Motorfahrzeugen. Wir beraten quer durch die Branchen Versicherung und Bank." Deshalb sollte es dir Spass machen, dich in immer neue Themen zu vertiefen. Vieles kommt learning by doing, ansonsten schulen wir dich regelmässig.
Wille und Freude am Vertrieb solltest du haben. Je mehr du davon hast, desto leichter lernt es sich.
"Jeder Kunde ist anders, jeder erzählt seine eigene Lebensgeschichte. Du weisst nie was dein Arbeitstag bringen wird. Diesen besonderen Kontakt mit Menschen schätze ich", beschreibt eine unserer Kundenberaterinnen. " Das Schöne: ich kann bleiben wie ich bin. Authentizität ist mein Plus."
Freiheit und Flexibilität. Leg mit 80 – 100 % dein eigenes Pensum fest und gestalte deine Arbeitstage selbst. Wir fördern deine Entwicklung, stellen dir eine erfahrene Verkaufsleitung die Seite, die dich sowohl fordern, als auch unterstützen und so weiterbringen wird. Letztlich entwickelst du dich fachlich wie persönlich mit jedem Kunden und jedem Feedback-Gespräch. Bleib dafür offen!
Kleine abschliessende Statement-Sammlung unserer Damen:
"Wer Freude daran hat unter Menschen zu sein, für den ist Kundenberatung der perfekte Beruf."
"Kein Tag ist wie der andere und das macht es sehr spannend."
"Die Teams auf den Generalagenturen sind eher klein, die Atmosphäre entsprechend familiär."
Wenn dir das alles gefällt, dann bewirb dich.
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Job ID: 12787
Jetzt bewerben!Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemässe Lösungen zu schaffen. Für unsere rund 7'200 Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen.
Zwischen Abenteuer und Kunden begeistern | «Ich suche ...
Zwischen Abenteuer und Kunden begeistern | «Ich suche bewusst die Herausforderung.»
Roman Bär (45) ist Baloise durch und durch: Vom Traineeprogramm bis zum Generalagenten hat er seit 2004 seinen Weg durchs Unternehmen genommen, mit Perspektivenwechseln zwischen Innen- und Aussendienst. «Entwicklung hat viel mit Herausforderung und Chancenorientierung zu tun lacht er. «Vor allem möchte ich ganz ...
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Kleine abschliessende Statement-Sammlung unserer Damen:
"Wer Freude daran hat unter Menschen zu sein, für den ist Kundenberatung der perfekte Beruf."
"Kein Tag ist wie der andere und das macht es sehr spannend."
"Die Teams auf den Generalagenturen sind eher klein, die Atmosphäre entsprechend familiär."
Wenn dir das alles gefällt, dann bewirb dich.