Job Detail

Spezialist/-in Interaktionsmanagement Mitte (Kundenreaktionen) 50%

Inseriert am: 28.12.2020

Im Geschäftsbereich Marketing ÖV von PostAuto sind Sie in einem dynamischen Team verantwortlich für die rasche und kompetente Bearbeitung von Kundenreaktionen im Gebiet Mitte (Bern, Zentralschweiz). Sie übernehmen die Verantwortung für die Erfassung, Abklärungen in enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen Geschäftsbereichen (Betrieb, Planung, etc.) und Beantwortung von Kundenreaktionen im Tool "KRM / CRM". Das Aufgabengebiet wird mit der Pflege in der Wissensdatenbank wie bspw. Erstellung von Musterantworten und Unterstützung in Projekten ergänzt. Sie sind für die Qualität und Effizienz im Bereich Kundenreaktionen und Prozesse sowie für die Erstellung von Schulungsunterlagen mitverantwortlich. Das Aufgabengebiet kann sich interdisziplinär noch ändern bzw. erweitert und damit vielseitiger werden.



  • Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung oder Matura mit kaufmännischer Ausrichtung und bringen Berufserfahrungen im öffentlichen Verkehr und Bereich Kundendienst mit.

  • Sie zeichnen sich aus durch eine ausgeprägte Kundenorientierung, Dienstleistungsmentalität und überzeugende Kommunikationsfähigkeiten. Sie sind analytisch, strukturiert, dynamisch, belastbar, flexibel, teamfähig, arbeiten autonom und können sich durchsetzen.

  • Sie haben ein ausgeprägtes Vorstellungsvermögen für vernetzte und komplexe Konstellationen und kommen auch in hektischen Zeiten gut klar.

  • Gute Kenntnisse der gängigen Software (Outlook, Excel, Word, etc.) sind notwendig.

  • Eine hohe Stilsicherheit in deutscher Sprache (Wort und Schrift) rundet Ihr Profil ab. Sie haben daher auch keine Berührungsängste am Telefon. Französisch- und Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen moderne Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitmodelle, hervorragende Sozialleistungen, ein spannendes, dynamisches Arbeitsumfeld und ein GA für Ihre Bewegungsfreiheit.



Ich freue mich auf Ihr Motivationsschreiben mit Beilagen.

Flexible Arbeitszeiten,Beteiligung ÖV,Personalrabatte


Martin Friedli
Leiter Kunden-Services
Telefon: +41 (0)58 341 10 61

Details