Job Detail

Service Manager - Business Solutions

Inseriert am: 21.09.2020

isolutions Consulting & Project Management


Ermöglichst du ganzheitliche Lösungen für unserer Kunden?


Service Manager - Business Solutions


Bist du bereit mit uns durchzustarten und isolutions als erfolgreiches und wachsendes Unternehmen mit in die Zukunft zu begleiten? Hast du Erfahrung in Delivery-Themen und hast du ein hohes Qualitätsbewusstsein? Bist du versiert im Controlling von SLAs und im Tracking von Budgets und Lieferfristen? Bist du ein guter Kommunikator und Vermittler sowie eine vertrauenserzeugende Bezugsperson?


Dann bist du unser neues Crewmitglied! Erlebe mit uns spannende Abenteuer in unserern Software-Entwicklungsprojekten. Unser Team setzt auf ein starkes Together, einen offenen und direkten Austausch sowie ein gegenseitiges Empowerment. Lass dich von der isolutions Experience und Uniqueness anstecken und werde Teil der Symbiose aus Neugier, Glaubwürdigkeit und Ehrlichkeit.

Jetzt bewerbenJetzt bewerben

Dich erwarten...



  • Du stellst die Application Services für Kunden im Bereich der Finanzwirtschaft sicher und verantwortest die Servicequalität und Lieferergebnisse zusammen mit dem Service-Team.

  • Als SPOC übernimmst du intern wie auch gegenüber dem Kunden sämtliche Delivery-Themen bis hin zu ersten Eskalationsstufe.

  • Du leitest Workshops sowie Service- und Betriebsmeetings und bereitest die jeweiligen Themen und Reports vor.

  • Du bist verantwortlich für die Einhaltung der SLAs und den Leistungsvereinbarungen in Bezug auf Support, Wartung und Weiterentwicklung der Anwendungen.

  • Du organisierst die Zusammenarbeit im DevOps Team und bist verantwortlich für das Tracking der Kapazitäten, Prozesse, Budgets und Releases.

  • Du koordinierst die Arbeiten der Sublieferanten und wenn nötig die Anfragen an OEMs.


Wir erwarten...



  • Abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsinformatiker, Informatiker, Betriebswirt oder Ingenieur (FH, TH, Universität).

  • Mehrjähriger Erfolgsnachweis im Management von grossen und komplexen Informatik-Service- und Dienstleister-Portfolios.

  • Erfahrungen im Betrieb und/oder Service Management (ITIL).

  • Relevante Zertifizierungen wie ITIL, ITSM, CoBIT oder ISMS.

  • Du bist eine offene, kunden- und lösungsorientierte Persönlichkeit, ausgezeichnet mit Anspruchsgruppen auf allen Hierarchiestufen kommunizieren kann.

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

  • Basisverständnis von IT-Lösungen im Finanzbereich von Vorteil.

  • Arbeitsort Bern, Basel oder Zürich in einem 80-100% Arbeitspensum.


Wir freuen uns auf dich!

Hier geht's zur Online-BewerbungHier geht's zur Online-Bewerbung

Du wirst auf unsere Recruiting Software, Breezy HR, weitergeleitet.

Details