Job Detail

Customer Supporter/in 80% - 100% , Unbefristet

Inseriert am: 17.12.2020

  • Aufgaben/Profil

  • Gewinn

  • Arbeitsort

  • Über uns

  • Kontakt

  • Weitere Stellen


Customer Supporter/in

XingFacebookLinkedInYoutube

Customer Supporter/in

Sursee, 80-100%

Als IT-Dienstleiter für die fenaco Genossenschaft unterstützt du die LANDI in allen Fragen rund um ihre Informatiklösungen.


Das machst du



  • 1st Level Support von verschiedenen Business Applikationen (ERP Bison Process und Umsysteme)

  • Analyse von Incidents sowie Erarbeitung von Lösungen im Team und/oder mit dem 2nd Level Support

  • Unterstützung im Problemmanagement und beim Testing von Releases/Hotfixes

  • Mitarbeit in Projekten als Vertreter der Betriebsorganisation

  • Monitoring der Business Applikationen


Das bringst du mit



  • Abgeschlossene Berufslehre bevorzugt mit Weiterbildung in Informatik oder Betriebswirtschaft

  • Erfahrung im Applikations-Support (1st und/oder 2nd Level Support) von Vorteil

  • Dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Kundenkontakt

  • Analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise sowie eine hohe IT-Affinität

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Französisch ist ein Plus


Das gewinnst du

Moderner Arbeitsplatz mit Personalrestaurant, Fitness & Lounge Moderne Arbeitsformen, Technologien und Prozesse Ein starkes, familiäres Team das mit Herzblut bei der Sache ist Individuelle und zielgerichtete Weiterbildungsmöglichkeiten Zeit für Dich: Individuelle Arbeitszeitmodelle und familienfreundliche Rahmenbedingungen

Da arbeitest du

Berechne deinen Arbeitsweg. Bekomme einen Einblick in den spannenden Bison Alltag.

Das sind wir


Das rote Gebäude, das am Waldrand des «Sorser Waldes» steht, sieht man schon von weitem. Unser Bison-Firmengebäude ist der direkte Nachbar. Fünf Minuten zu Fuss vom Bahnhof und auch sonst sehr dynamisch erreichbar, wie wir finden. Dynamisch sind wir auch in unserer Arbeit unterwegs. Herzblut und Vollgas geben wir für unsere Kunden. Manchmal fühlen wir uns wie auf einer Achterbahnfahrt. Warum? Kunden und Unternehmung bieten einfach enorm viel Abwechslung. Moderne Arbeitsformen, neuste Technologien und Digitalisierung gehören zu einem Softwareunternehmen. Darüber wollen wir gar nicht viele Worte verlieren. Dass wir aber im Haus ein Restaurant und ein Fitnesscenter haben und individuelle Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Arbeit möglich sind, finden wir schon echt cool. Du auch?

mehr über uns

Da kriegst du deine Antworten


Lucienne Ammann

HR Consultant
fenaco Departement Informatik
+41 58 226 04 63
lucienne.ammann@fenaco.com


Weitere Stellen

Leiter Baumanagement / Stv. Bereichsleiter Areale &Technik Mittelland (m/w) 80 - 100% Teamleiter/in Technik Tankstellen / Waschanlagen 100% (w/m)Technicien ES / Automaticien (h/f) Verpasse keine Stellen.

Mit dem Job-Newsletter erhältst du Stellenausschreibungen bequem in dein E-Mail-Postfach geliefert. Job-Newsletter Für Personaldienstleiter Via xeebo bewerben Jetzt bewerben

Details