Job Detail

Compliance Officer w/m 80 % oder mehr

Inseriert am: 22.12.2020

Aufgaben und Verantwortlichkeiten



  • Implementierung und kontinuierlichen Weiterentwicklung des Corporate Compliance Programms

  • Erarbeitung/Aktualisierung von Schulungen/Ausbildungen inkl. Tracking der Schulungsteilnahme

  • Ansprechperson für Organe und Mitarbeitende insbesondere aus dem Bereich der Stromproduktion (Power) und dem Verteilnetz (Grid)

  • Durchführen von Kontrollen / Know your customer («KYC»)

  • Sicherstellung der Compliance Kommunikation auf internen und externen Kommunikationskanälen


Profil und Fähigkeiten



  • Studium der Rechts- oder Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung

  • Erfahrung als Compliance Office Specialist im technischen Umfeld

  • Nachgewiesen Erfahrung in der Weiterentwicklung von Compliance Schulungsformaten

  • Verständnis für regulatorische Zusammenhänge.

  • Stilsicherer Kenntnisse in Deutsch, gute Englischkenntnisse sowie redaktionelle Fähigkeiten


Über uns


Die Axpo Gruppe produziert, handelt und vertreibt Energie zuverlässig in der Schweiz und in über 30 Ländern Europas. Rund 4500 Mitarbeitende verbinden die Expertise aus 100 Jahren klimaschonender Stromproduktion mit der Innovationskraft für eine nachhaltige Energiezukunft. Axpo ist international führend im Energiehandel und in der Entwicklung massgeschneiderter Energielösungen für ihre Kunden.

Weitere Informationen

Über das Team


Wir sind ein internationales Team mit Base in Baden und Teamkollegen im Ausland. Wir bieten Ihnen ein teamorientiertes Umfeld mit einem kollegialen Arbeitsklima, in dem Sie sich einbringen können, nahe am Business sind und so zum Erfolg von Axpo beitragen.


Ansprechperson

Danijela Cavic

Senior HR Businesspartner Corporate & Renewables

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