Für die ICT, welche rund 60 Mitarbeitende umfasst, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/-n System Administrator/-in für den Bereich ICT Infrastruktur.Ihre AufgabenIn dieser Funktion arbeiten Sie in der ICT Infrastruktur in einem Team bestehend aus mehreren Fachgruppen. Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der 2nd-Level Unterstützung der einzelnen Fachgruppen und administrativen Tätigkeiten entsprechender Services.
Ihre Hauptaufgaben beinhalten:
2nd-Level Support
Incident- und Service Request-Management
Unterstützung unseres Customer Care Centers bei komplexeren Problemstellungen
Mitarbeit in verschiedenen Fachgruppen (Client, Server, Storage, Netzwerk, Telefonie)
Administration und Troubleshooting in folgenden Bereichen: Windows Clients, Windows Server und Netzwerk Access
Administration Exchange und Fileserver
Administration der Basis-Dienste (Active Directory, DHCP, DNS, DFS, etc.)
Softwareverteilung
Pflege der Dokumentation und Sicherstellung der Wissensdatenbank
Ihr Profil
Fundierte Informatikausbildung (EFZ oder gleichwertige Ausbildung) oder Informatik Student (ETH/FH/HF)
Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise
Aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit mit guten Umgangsformen
Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung
Erfahrung im 2nd-Level Support
Gute Kenntnisse im Microsoft Windows-Umfeld
Gute ITIL-Kenntnisse
Kenntnisse im Bereich VMware Horizon / Zero/Thin-Client von Vorteil
Scripting-Kenntnisse von Vorteil
Bereitschaft für Einsätze ausserhalb der normalen Bürozeiten
Sprachkenntnisse: Deutsch (Muttersprache oder C2)
Unser AngebotWir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem lebhaften IT-Umfeld. Ihre Erfahrung und Ihre Kompetenz können Sie bei dieser interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeit gewinnbringend einsetzen und vertiefen. Es erwartet Sie ein kollegiales und motiviertes Team!Weitere InformationenBitte wenden Sie sich an:
Roman Corrodi
Leiter Client, Server, Storage
Tel. 052 266 48 61Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!