Wir suchen Berater für die Abteilung Consulting Warehouse Management Software (WMS) zur Einstellung in Vollzeit. Eine der Hauptaufgaben ist es, die Einführung unserer Softwareprodukte bei unseren Kunden zu begleiten. Sie managen das Projekt (Erstellung Konzepte, Customizing, Durchführung Schulungen, Projektüberwachung) in Zusammenarbeit mit dem Kunden und unserem technischen Team im Background. Ihr logistisches Prozesswissen, Ihre starke Kommunikationsfähigkeit und unsere praxistauglichen Produkte bilden die Grundlage, damit Sie unsere Kunden begeistern können. Bringen Sie sich ein!
• Einführung neuer Softwareprodukte nach unserer Projektabwicklungsmethode remote oder falls erforderlich bei Kunden vor Ort
• Kompetente Beratung unserer Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragen sowie technischer Softwareunterstützung in den Backoffice-Prozessen
• Leitung und/oder Mitarbeit in Aufträgen und Projekten
• Sorgfältige Analyse und Dokumentation von Kundenbedürfnissen und Geschäftsprozessen
• Selbständige Implementierung der konzipierten Lösung beim Kunden
• Mitwirkung bei der Konzeption und Abstimmung von Schnittstellen
• Organisation und Führung von Workshops und Kundenschulungen
• Aufgrund Ihrer Expertise nehmen Sie auch Aufgaben in der Unternehmensberatung wahr
• Sie unterstützen bei Bedarf das Supportcenter mit Ihrem Können
• Sie verfügen über eine technische oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Logistik oder
ein abgeschlossenes Logistik-nahes Fach-/Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Background
• Die Arbeitsprozesse bei einem Logistikunternehmen (Lager, Crossdock) sind Ihnen geläufig.
• Erfahrung mit der Einführung von WMS und TMS-Softwaresystemen sind von Vorteil
• Erfahrungen in der Ressourcenkoordination/ Projektmanagement
• Ausgeprägte IT-Affinität, Neugierde und Interesse an Software und neuen Technologien
• Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint, MS Project)
• Kenntnisse von Windows Betriebssystemen und Netzwerken sind von Vorteil
• Erfahrungen im Umgang mit Scriptprogrammierung sind von Vorteil
• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
• PKW Führerschein, Manche Kundenprojekte sind mit einer sehr hohen Reisetätigkeit verbunden.
Gelegentlich sind auch Einsätze an Wochenenden durchzuführen. Dieses ist mit Ihrer privaten Familiensituation abgestimmt.
• Überzeugendes und kompetentes Auftreten
• Zuverlässige, motivierte, exakte und strukturierte Arbeitsweise
• Analytisches und vernetztes Denken und Interesse an Aufgaben mit viel Abwechslung
• Ausgeprägte Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
• Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabengebiete mit immer neuen Herausforderungen
• Eine Unternehmenskultur in der es Spaß macht, Einsatz zu zeigen sowie Ideen und Initiative einzubringen
• Flache Hierarchieebenen und kurze Entscheidungswege
• Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung
• Sie erhalten einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann
Werden Sie Teil unserer Unternehmenskultur, die unternehmerisches Engagement, Fairness und persönliche Lebensplanung vereint und entscheiden Sie sich für einen Arbeitgeber mit grosser Aufgabenvielfalt und hohem Gestaltungsspielraum.
Zusammen können wir festlegen, wo sich Ihr Arbeitsort befindet:
Der Hauptsitz befindet sich 5 Minuten vom Ägerisee entfernt und bietet so die Möglichkeit, Arbeit und Freizeit (z.B. relaxen, segeln oder Standup-Paddeln) zu verbinden. Die Umgebung bietet sich des Weiteren für Skifahren, Mountainbiken oder Klettern an.
Arbeiten Sie remote eingebunden in unser internationales Team in einer gutgestalteten Büroatmosphäre in einem unserer Teamoffices.
Zudem bieten wir die Möglichkeit, dass Sie sich auch in Ihrem Homeoffice konzentriert Ihren Aufgaben widmen. Die Kommunikation zum internationalen Team findet dann über Telefon- oder Videokonferenzen statt.
Begeistern Sie uns! Wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bitte beachten Sie, dass wir von Vermittlungsangeboten absehen und lediglich Direktbewerbungen berücksichtigen.
Ihr Ansprechpartner:
Herr Berdan Dündar
BRABENDER group
Personalabteilung
Gewerbestr. 5A
CH-6314 Unterägeri/Zug
Oder per Mail: job@brabender-group.com
Sollten Sie weitere Fragen haben – ein Anruf genügt: +41 (41) 75 45 800 oder +49 211 41 74 10 0.