Job Detail

Leiter/in Pflege 100%

Inseriert am: 25.11.2020
Ihre Aufgaben


  • Personalführung (ca. 12 Mitarbeitende an 3 verschiedenen Standorten)

  • Personalqualifikation – Zielbeurteilungsgespräche, Arbeitszufriedenheit, Mitarbeitermotivation

  • Arbeitsorganisation – Abläufe, Entwicklung, Kostenkontrolle, Überprüfung der Einhaltung von Standards

  • Diensteinteilung – Zuordnung der Mitarbeitenden zu Teams, Schichten und Arbeitsaufgaben

  • Weiterleitung von Informationen – An- und Rundschreiben sowie Team-Meetings

  • Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden für den eigenen Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Personal

  • Schnittstelle zu externen Partnern wie Ärzten, Arztpraxen und Dienstleistern

  • Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität, Verantwortlich für Ergebnisse von Auditprüfungen

  • Dokumentationsanalyse

  • Beschwerdemanagement, professioneller und nutzbringender Umgang mit Beschwerden

  • Sicherstellung des Zugangs zur medizinischen Gesundheitsversorgung unter Einhaltung sämtlicher Aufgaben als erste Anlaufstelle im Bundesasylzentrum (BAZ)

  • Verantwortlich für die Fachgerechte Beschaffung, Lagerung, Verfalldatenkontrolle und Entsorgung der Heilmittel – Führen der Zentrumsapotheke

  • Schulung weiterer Mitarbeitenden in Verabreichung der Heilmittel gemäss Weisung vom SEM und entsprechende Dokumentation


Ihr Profil


  • Organisationstalent, Flexibilität, hohe Belastbarkeit sowie Fähigkeit sich in unterschiedlichen Spannungsfeldern bewegen zu können (SEM, Leitungsteam, Mitarbeitende, etc.)

  • Abgeschlossene Pflegeausbildung HF oder FH sowie eine der Führungsverantwortung entsprechenden Qualifikation (Bachelor- oder Masterabschluss FH, anerkannte gleichwertige Ausbildung oder CAS Clinical Assessment/Decision Making)

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Pflege sowie entsprechende Führungserfahrung

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

  • Gute mündliche Fremdsprachenkenntnisse (E/F/I und/oder asylrelevante Sprachen)

  • Selbständige Berufsausübungsbewilligung nach kantonalen Anforderungen

  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse

  • Einwandfreier Leumund (Straf-, Betreibungsregister- sowie Sonderprivatauszug)

Details