Job Detail

Service Delivery Manager (w/m/d)

Inseriert am: 17.08.2020

Übersicht


Computacenter bietet Unternehmen aller Branchen professionelle Unterstützung bei Konzeption, Planung, Integration und Unterhalt ihrer IT-Infrastruktur für Enduser-Arbeitsplätze an. Neben Infrastruktur- und Datacenter-Services sind wir zudem auf IT-Beratung und Projektmanagement sowie Arbeitsplatz-Virtualisierung spezialisiert. Ebenso ist Computacenter ein verlässlicher Ansprechpartner im Bereich Software- und Webseiten-Entwicklung.


Für die Übernahme der primären Schnittstelle zwischen Computacenter und einer Kundenorganisation suchen wir eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit. Nachstehend finden Sie die Details zu den Aufgaben sowie zum erwünschten Profil: 


Der Tätigkeitsbereich



  • Operative und finanzielle Verantwortung für einen Servicevertrag im Enduser Support bei einem Grosskunden (Versicherung)

  • Sicherstellen guter Kundenbeziehungen auf strategischem und operativem Management Level

  • Verantwortung über die Einhaltung der vertraglich vereinbarten Service Levels

  • Finanzplanung, Budgetierung, Forecast bis und mit Verrechnung

  • Implementierung, Optimierung und Steuerung von kundenspezifischen Prozessen
    nach ITIL und ISO 20000

  • Sicherstellen der benötigten Ressourcen und Kapazitäten

  • Erstellen von Analysen und deren Auswertungen

  • Mithilfe in der Kostenkalkulation für Dienstleistungen im Bereich Presales

  • Erkennen von Verkaufsopportunitäten und deren Nutzung

  • Leiten von internen und externen Sitzungen

  • Verantwortung über die jeweiligen Service Manuals

  • Mitarbeit in diversen Projekten in führenden Funktionen

  • Optimieren der Prozesse sowie Entwicklung neuer Services und deren Einführung

  • Transition Management - Sicherstellung einer geregelten / reibungslosen Vertragsübernahme bei einem Anbieterwechsel

  • Deeskalierung in komplexen Situationen, Unterstützung der Teammitglieder


 


Das ideale Profil



  • Betriebswirtschaftliche Ausbildung bzw. sehr gute Kenntnisse betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge

  • Berufserfahrung in vergleichbarer Position

  • Erfahrung mit ITIL und im Projektmanagement von Vorteil

  • Stilsicher in Deutsch, Schweizer Dialekt von Vorteil

  • Gute Englischkenntnisse zwingend, weitere Sprachen erwünscht

  • Unvoreingenommene, aufgeschlossene Persönlichkeit

  • Analytische und lösungsorientierte Denkweise

  • Hohe Dienstleistungsbereitschaft

  • Anpassungsfähigkeit, um mit unterschiedlichen Anspruchsgruppen zu kommunizieren

  • professionelle, gepflegte Umgangsformen

  • flexibel und belastbar

  • Teamplayer


Gerne erwarten wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen und freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!


Es werden nur Direktbewerbungen berücksichtigt.

Details