Die Migros-Industrie gehört mit ihren 25 leistungsstarken Unternehmen in der Schweiz und den acht Betrieben im Ausland zur Schweizer Migros-Gruppe. Sie bietet über 20'000 hochwertige Food- und Non-Food-Produkte an und ist damit einer der grössten Eigenmarkenproduzenten weltweit. Die M-Industrie setzt auf den Industriestandort Schweiz und ist mit über 14'000 Mitarbeitenden eine bedeutende Arbeitgeberin in der Schweiz.
Die M-Industrie AG ist die Service- und Management-Gesellschaft der M-Industrie Gruppe und umfasst die funktionalen Centers of Excellence und Shared Services.
Zum Aufbau suchen wir im CoE Supply Chain Management M-Industrie für das Competence Center Beschaffung eine fachlich gut ausgebildete, hoch motivierte, sehr selbständig arbeitende Person als
Teamleader Strategie & Performance (w/m/d)
Ihre Aufgaben
Erarbeiten, leiten und entwickeln von Strategie und Performance des Bereichs Centers of Excellence Beschaffung M-Industrie
Unterstützen der Transformation der Beschaffungsorganisation und Professionalisierung der Funktionen
Erarbeiten der Definition der Strategie der Beschaffungsorganisation; sicherstellen der Umsetzung mit konkreten Aktionsplänen
Verantwortlich für die Definition, Umsetzung und Überwachung von erfolgskritischen Performance-Kennzahlen
Stellt der Beschaffungs-Community Unterstützung und Expertise zur Verfügung
Aktive Zusammenarbeit bei internen und übergreifenden strategische Beschaffungsthemen/-projekten
Auf- und Ausbau Zusammenarbeitsnetzwerke mit internen Business-Partnern und lokalen Beschaffungsorganisationen unter Berücksichtigung einer effektiven und abgestimmten Kommunikation zu den Stakeholdern
Führung und Erstellung der strategischen Jahresplanung, in Zusammenarbeit mit dem Führungsteam der strategischen Beschaffung (Führungsagenda)
Verwaltung und Pflege der online Plattformen
Führung, Fördern und Entwicklung der unterstellten Mitarbeitenden
Ihr Profil
Uni/FH/HF-Studium oder Weiterbildung mit höherer Fachprüfung (z.B. Dipl. Einkaufsleiter, MBA, Betr.-Oek)
Erfahrung in der Beschaffung im Bereich Lebensmittel- oder Konsumgüterproduktion von Vorteil und mind. 5 Jahre in grösseren Unternehmensstrukturen
Erfahrung in der Leitung und Koordination von Projekten, Mitarbeiterführung und Aufbau von Arbeitsorganisationen
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in E, F von Vorteil
Kommunikations- und Verhandlungsgeschick
Gute Sozial- und Führungskompetenz, hohe Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit, Eigenmotivation und Belastbarkeit, gutes Durchsetzungsvermögen
Konzeptionelles, strukturiertes Denken und Arbeiten
Fundierte MS-Office und Webbasierte Toolkenntnisse
Unser Angebot
Sehr vielseitige, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einer Matrixorganisation
Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld mit breitem Netzwerk
Unternehmen der Migros-Gruppe mit fortschrittlichen Sozialleistungen, attraktiven Anstellungsbedingungen und vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten