Job Detail

Specialist IT Operations & Support (w/m/d) 100%

Inseriert am: 21.12.2020

Specialist IT Operations & Support (w/m/d) 100%


C THE FUTURE – als internationaler Fashion-Player befinden wir uns in einem hochdynamischen Arbeitsumfeld. Perfektion, Zeitgeist, Innovation und Nachhaltigkeit sind unsere zentralen Antriebsfaktoren. Werde Teil der CALIDA Family und gestalte mit uns die textile Zukunft von morgen.


Deine Benefits
Hoher Gestaltungsfreiraum – du bewegst etwas und trägst Verantwortung
Flexible Arbeitszeiten mit Mobile Working
Attraktive Discounts & Benefits
Dynamisches Arbeitsumfeld mit Entwicklungschancen


Dein Wirkungsfeld



  • Erfassung, Kategorisierung, Priorisierung und Beseitigung von Störungen im 1st Level Support des IT-Service-Desk

  • Selbstständige Bearbeitung von 2nd/3rd Level Support Tickets (Störungen/ Serviceanfragen) im IT Operations

  • Mitverantwortung für Betrieb, Weiterentwicklung und Dokumentation der IT-Operations Services (Client Services, Active Directory, Asset-Management und Mobile Device Services)

  • Unterstützung der Citrix XenApp- und POS-Infrastruktur mittels Matrix42 Workspace Management

  • Bereitstellung von IT Workplace Services (Clients, Anwendungen, IT Zubehör)

  • Sicherstellen eines funktionierenden IT Betriebs durch Einsatz, Pflege und Weiterentwicklung adäquater Monitoring-, Alerting-, Sicherungs- und Sicherheitssysteme

  • Erkennen von Mustern im Incident-Prozessen und Einleiten eines nachhaltigen Problem-Managements

  • Anstoßen von Verbesserungen und wahren des Überblicks über die IT Infrastruktur


Was ist uns wichtig



  • Technische Grundausbildung mit entsprechender Weiterbildung im Informatikbereich oder eine abgeschlossene Berufslehre als Informatiker mit Fachrichtung Systemtechnik

  • Sehr gute Kenntnisse im Hardware- und Software-Support von Windows-basierten Systemen (Windows Client/ Server, Active Directory, PowerShell sowie Softwareverteilung)

  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Support Management

  • Freude an Kommunikation, sehr hohe Dienstleistungsorientierung und Empathie

  • Selbstständigkeit und Qualitätsbewusstsein selbst in hektischen Situationen

  • Deutsch fliessend (C2), Englisch und Französisch auf B1 Level

  • Bereitschaft für Piketteinsätze


Bist Du bereit… wir freuen uns auf Dich
Julia Coronel,
Hast Du offene Fragen? Gerne beantworte ich Dir diese telefonisch unter:
Tel. +41 41 925 42 16



Arbeitsort:Sursee


CALIDA AG
Frau Julia Coronel
Industrie Münigen
P.O. Box
6210 Sursee


Telefon +41 41 925 42 16julia.coronel@calida.com

Details