Job Detail

Customer Support / Customer Care Assistant (m/w/d)

Inseriert am: 10.09.2020
JOB DESCRIPTION

Die Radiometer RSCH GmbH vertreibt Geräte und Zubehör zur Messung von Notfallparametern und stellt maßgeschneiderte IT-Lösungen für diesen Bereich bereit. Wir sind Teil der medizinischen Plattform des international ausgerichteten Danaher Konzerns. Zu unserem Kundenkreis gehören der gesamte deutsche Krankenhausmarkt, niedergelassene Ärzte und Labors. 



Zur Verstärkung unseres Teams in unserer Zentrale in Thalwil suchen wir eine/n


Customer Support / Customer Care Assistant (m/w/d). 


Ihr Profil:



  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung

  • Sie bringen mindestens 5 Jahr Berufserfahrung in einer Vertriebsgesellschaft mit

  • Sie waren bisher in einer Position als Assistent (m/w/d) im Sales oder Order Entry oder Customer Care tätig

  • Ein hohes Maß an Kundenorientierung, Servicebewusstsein und Einfühlungsvermögen zeichnen Sie ebenso aus wie eine strukturierte, proaktive und effiziente Arbeitsweise

  • Sie bringen eine kommunikative, offene, pragmatische und unkomplizierte Persönlichkeit, die eine "hands-on" Mentalität hat und gerne im Team arbeitet

  • Sie beherrschen die notwendigen EDV-Tools (MS Office, ERP, CRM)

  • Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse, fließende Französischkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse. Italienische Sprachkenntisse sind von Vorteil


Ihre Aufgabe:



  • Auftragsabwicklung: Erfassung von Bestellungen und Lieferung der Geräte und Verbrauchsmaterialien, Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen

  • administrative Aufgaben: Angebotserstellung, Bearbeitung der Kunden e-mails,

  • Bedienung der Telefonzentrale

  • Vertretung von Kollegen bei Urlaub

  • Proaktive Optimierung der vorhandenen administrativen Prozesse (schnittstellenübergreifend)

  • Durchführung der Kundenstammdatenpflege 

  • Aktive Unterstützung des Vertriebsteams im Rahmen von Projekten und im Tagesgeschäft

  • Bereitschaft zur Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in Projekten

  • Enge Zusammenarbeit und Koordination mit dem Vertrieb, sowie allen erforderlichen operativen Schnittstellen
     


Unser Angebot:



  • eine intensive Einarbeitung und Schulung

  • ein den Anforderungen entsprechendes Gehalt

  • ein professionelles und motiviertes Team und eine vertrauensvolle Kultur, in der Sie sich wohlfühlen werden

  • geeignete Weiterbildungsmöglichkeiten und sehr gute Perspektiven für eine berufliche Weiterentwicklung
     


Danaher Corporation and all Danaher Companies are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law. The “EEO is the Law” poster is available here.

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