Job Detail

Product Manager (m/w) 80 - 100%

Inseriert am: 27.11.2020
Auf deine Kompetenz und Erfahrung bauen wir!



Als innovative Schweizer Universalbank überzeugen wir durch eine klare Strategie, konsequente Kundenorientierung und kompetente Beratung.



Im Produktmanagement sorgen wir dafür, dass wir unseren Kunden entlang ihren Bedürfnissen einfach verständliche Produkte und Dienstleistungen mit hohem Mehrwert anbieten können. Dies sowohl auf den Direktkanälen wie auch in unseren Niederlassungen.

Der kontinuierlichen Weiterentwicklung und dem Ausbau unseres Angebots kommt eine zentrale Bedeutung zu.

Du verfügst über breite Bankprodukt-Kenntnisse, hast langjährige Erfahrung im Produktmanagement, in der Projektleitung und in der Business Analyse. In einem agilen Umfeld überzeugst Du mit einem ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Denken? Du befasst dich gerne auch mit rechtlichen Fragestellungen? Dann bist du bei uns richtig, im Team Fachführung Produkte & Preise innerhalb des Produktmanagements.



Wir suchen eine neue Kollegin / einen neuen Kollegen in der Rolle als

Product Manager (m/w)


Deine Aufgaben



  • Leitung von Vorhaben und Projekten

  • Weiter- und Neuentwicklungen von Produkten, Dienstleistungen und Preisen in den Kernbereichen Finanzieren, Anlegen und Zahlen

  • Prüfung und Validierung von produkt- und preisbezogenen Innovationen

  • Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung und Umsetzung der Entscheide

  • Neuaufbau und Weiterentwicklung von Kooperationen

  • Erstellen von Analysen (Markt, Konkurrenz, Kundendaten) inklusive Aufbereitung der Erkenntnisse und Abgabe von Empfehlungen

  • Bearbeitung interner und externer Fragen zu Produkt- und Preisthemen

  • Zusammenarbeit mit wichtigen internen Schnittstellen wie z.B. Vertrieb, Werbung, Rechtsdienst und Business Analyse


Unsere Anforderungen



  • Langjährige Berufserfahrung im Produktmanagement einer Bank oder eines Finanzdienstleisters

  • Projektleitungserfahrung im Produktmanagement-Umfeld

  • Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden und in der Konzeption von MVP

  • Erfahrung im Umgang mit Customer Experience Management

  • Fachhochschul- oder Universitätsstudium auf Stufe Bachelor im Bereich Bank-, Betriebs- oder Volkswirtschaft oder gleichwertige Ausbildung

  • Sehr gute Bankfach- und Branchenkenntnisse

  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten

  • Affinität zu Zahlen sowie regulatorischen und rechtlichen Fragestellungen

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch


Unser Angebot

Hilf mit, unsere Produkte, Dienstleistungen und Preise weiterzuentwickeln und die Zukunft der Migros Bank aktiv mitzugestalten



In der Migros Bank findest du ein inspirierendes Arbeitsumfeld wo du deine kreativen Ideen einbringen kannst und deine Expertise gefragt ist. Unsere Mitarbeitenden sind uns wichtig und wir leben einen wertschätzenden, kollegialen Umgang. In Wallisellen, Nähe Bahnhof/Tramhaltestelle findest du moderne Büroräumlichkeiten mit top eingerichteten Arbeitsplätzen, welche Dir alle Möglichkeiten offen lassen, ebenso im Homeoffice zu arbeiten.



Hast Du Fragen? Dann geben wir Dir gerne Auskunft. Schicke einfach eine E-Mail an: dario.dagostino@migrosbank.ch



Bei der Migros Bank zu arbeiten lohnt sich, unter diesem Link findest du sämtliche Angebote und Vergünstigungen für Mitarbeitende. Die Migros Bank ist Teil der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuche migros-gruppe.jobs

Details