Job Detail

Geschäftsleitung Private Clients (w/m) 80 - 100%

Inseriert am: 27.11.2020
Gemeinsam erfolgreich



Das Geheimnis unseres Erfolgs ist und bleibt Duttweilers Credo: "Was zählt, ist der Dienst am Kunden."



Das Banking steht mitten in weitreichenden Veränderungen. Die Ansprüche an die Kundenbetreuung ändern sich rasant und die Digitalisierung lässt kein Zögern zu. In dieser zukunftsentscheidenden Situation suchen wir dich. Eine Persönlichkeit, die mitten im Leben steht. Jemanden, der gemeinsam im Team die Zukunft unserer Kunden und unserer Bank mit frischen Ideen, Innovationen und grosser Leidenschaft mitgestaltet und prägt.



Im Zuge einer Nachfolgeplanung suchen wir in Zürich ein Mitglied

Geschäftsleitung Private Clients (w/m)


Deine Aufgaben



  • Aktive Mitarbeit bei der strategischen und operativen Führung und Weiterentwicklung der Gesamtbank im Rahmen der Geschäftsleitung

  • Verantwortlich für die operative Führung der Vertriebseinheit "Private Clients" mit 700 Mitarbeitenden in der gesamten Schweiz

  • Entwicklung des Geschäftsbereichs entlang der strategischen Stossrichtungen bei Sicherstellung eines hohen Kundennutzens sowie eines nachhaltigen und profitablen Wachstums

  • Umsetzung strategischer Initiativen und Weiterentwicklung der Value Propositions von Retail- und Affluentkunden


Unsere Anforderungen



  • Ausgeprägte Teamplayerin bzw. Teamplayer

  • Ausgezeichnetes Marktverständnis und eine ausgesprochene Fähigkeit, Trends und Entwicklungen frühzeitig zu erkennen und Lösungsansätze zu antizipieren

  • Affinität für Digitalisierungsthemen und grosse Innovationsfreude

  • Fundierte, breite Erfahrung in der systematischen Verkaufsführung nach modernen Grundsätzen von Vertriebseinheiten im Retailbanking

  • Langjährige qualifizierte Führungserfahrung

  • Führung nach dem Verständnis zukunftsorientierter Leadership-Prinzipien mit Mut, Neugierde, Offenheit, Ambition, Empathie und positivem Menschenbild

  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten

  • Höhere Ausbildung in Betriebswirtschaftslehre und/oder Banking

  • Sehr gute Deutsch- und Französischkenntnisse, Italienischkenntnisse von Vorteil


Unser Angebot

Es erwartet dich eine verantwortungsvolle Position in einer der 5 grössten Retailbanken der Schweiz, wo strategischer Weitblick, unternehmerisches Denken und Handeln gefragt sind. In dieser Funktion rapportierst du direkt an den CEO.



Unsere Kultur ist geprägt von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie einem sachlich-inhaltlich geprägten, kollegialen und respektvollen Umgang. Die Aufgabe bietet grosse Herausforderungen, bei denen du unser Geschäft ambitioniert und mit unternehmerischem Weitblick zukunftsorientiert weiterentwickelst.



Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung. Bei Rückfragen kannst du dich gerne an Moritz Forrer von Human Resources (T 044 839 84 44) wenden. Deine Bewerbung werden wir selbstverständlich vertraulich behandeln. Die Migros Bank ist Teil der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuche migros-gruppe.jobs

Details