Job Detail

Technical Advisor (m/w/d)

Inseriert am: 01.12.2020

Die Liebherr-Export AG in Nussbaumen in der Schweiz ist verantwortlich für den weltweiten Vertrieb von Baumaschinen und Hausgeräten der Firmengruppe Liebherr. Das Unternehmen bearbeitet die Exportmärkte für mehrere Sparten der Firmengruppe.


 


 


 


Aufgaben



  • technische Beratung internationaler Serviceprovider und Servicepartner bei Diagnose und Reparatur von Kühl- und Gefriergeräten

  • mündliche und schriftliche Kommunikation zwischen internationalen Kunden und unseren Produktionsstätten in Deutschland, Österreich, Bulgarien und Malaysia

  • vielseitige administrative Abwicklungsaufgaben in deutscher und englischer Sprache (weitere Sprachen von Vorteil)

  • Statistische Auswertungen zur Prüfung der Servicequalität und Entwicklung der Fehlerausfallhäufigkeit

  • Erfassung von Reklamationsfällen in das Qualitätsmanagementsystem

  • Schnittstelle zum Qualitätsmanagement oder in die Entwicklung bei Feldreklamationen

  • Erstellen von Wartungsprogrammen, Betreuung von Instandhaltungen und Störungsbeseitigung bei unseren internationalen KEY Accounts im Food Retail und Scientific. 

  • Informationsvermittlung an das Servicenetzwerk und zum Herstellerwerk

  • Kontinuierliche Besuche und Audits von Servicepartnern



Qualifikation



  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich und darauf aufbauende Weiterbildung zum Techniker im Fachbereich Elektro- oder Kältetechnik

  • kaufmännische Zusatzausbildung oder/und Erfahrung in administrativen Aufgaben (Ticket-, Reklamations- und Auftragsbearbeitung)



  • sehr gute Kenntnisse in MS-Dynamics, MS-Office, Infor LN von Vorteil

  • mit Hilfe unseres modernen CRM von MS Dynamics erledigen Sie zuverlässig ihr «Daily Business» (Aufgaben) und dokumentieren diese

  • Affinität für «Smarte» Anwendungen, Beratung und Hilfestellung für digitale Lösungen



  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind willkommen

  • Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Verhandlungsstärke

  • Mit Ihrer Erfahrung steuern und kontrollieren Sie unsere internen und externen Dienstleister und stellen die Kundenzufriedenheit durch Ihr professionelles Auftreten sicher

  • Professionelles, strukturiertes und standardisiertes Arbeiten, sicheres und verbindliches Auftreten, gute Kommunikationsfähigkeiten 

  • Geographische Flexibilität und Reisebereitschaft von ca. 25%


 


Unser Angebot


Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung, kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus und flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.


Bei Liebherr erwartet Sie eine selbständige Tätigkeit sowie eine abwechslungsreiche und interessante Herausforderung in einer international erfolgreichen Firmengruppe mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.


 


 


 


 


 


 


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung.
Bei Fragen kontaktieren Sie bitte [[recruiterName]] unter: [[custRecruiterContact]].
Lernen Sie uns kennen: liebherr.com/karriere
Liebherr.
One Passion. Many Opportunities.

Details