Job Detail

Service Manager

Inseriert am: 30.11.2020

Die Centris AG ist Anbieterin von IT Services für Schweizer Kranken- und Unfallversicherer. Mit rund 280 Mitarbeitenden sind wir eine der wichtigsten Arbeitgeberinnen der Region Solothurn. Über 7000 Versicherungsangestellte nutzen täglich die Produkte und Dienstleistungen der Centris, um die Daten von über 4 Millionen Versicherten zu bearbeiten.

Um mit unserem stetigen Wachstum Schritt zu halten und unsere Unternehmung optimal auf zukünftige Herausforderungen auszurichten, suchen wir motivierte Fachspezialisten und Talente. Verstärken Sie unser Team als


Service Manager


Ihre Aufgaben



  • Bindeglied zwischen internen und externen Stakeholdern und Beratern in spezifischen Business Services Fragen sowie zu Weiterentwicklungsmöglichkeiten der Services

  • Verantwortung für die kontinuierliche Optimierung der Business Services hinsichtlich Qualität und Wirtschaftlichkeit

  • Mitgestaltung von Service Levels inkl. Monitoring und Kontrolle zur Einhaltung der Serviceverfügbarkeit

  • Definition der Testspezifikationen für neue Requirements und Zusammenstellung der durchzuführenden Testfälle bei Releases und neuen Business Services/Produkten

  • Definition, Planung und Kontrolle der Inhalte von Releases und Festlegung des Umfangs für dedizierte Services zusammen mit Kunden, internen Stakeholdern sowie Partnern

  • Teilprojektleitung im Inbetriebnahme-Management zur Koordination einer geregelten Betriebsüberführung und Betriebsdokumentation

  • Laufende Überprüfung der Qualität und Wirtschaftlichkeit der aktuellen Business Services/Produkte im Rahmen der Service-Transparenz


Ihr Profil



  • Abgeschlossene IT Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung im Service Management oder vergleichbares Profil mit mehrjähriger Tätigkeit in der IT

  • Kenntnisse im Schnittstellenmanagement sowie Erfahrung mit Teil-/Projektleitung von kleinen und mittleren Projekten erwünscht

  • Kenntnisse in der Branchensoftware SYRIUS ASE oder Branchenkenntnisse im Versicherungswesen von Vorteil

  • Analytisches, methodisches und vernetztes Denkvermögen mit Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen

  • Durchsetzungsstärke und Kommunikationsfähigkeit auf verschiedenen Stufen im Kontakt mit IT Spezialisten sowie mit weiteren internen/externen Gesprächspartnern

  • Hohes Mass an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit

  • Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift, Französischkenntnisse von Vorteil


Ihre Perspektiven


Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem modernen IT Dienstleister mit attraktiven Anstellungsbedingungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Der Sitz der Centris ist verkehrsgünstig gelegen mit Freizeit- und Sportangeboten in nächster Umgebung. Weitere Informationen zu unseren aktuellen Anstellungsbedingungen und Benefits finden Sie hier.


Wollen Sie sich in einem dynamischen und kollegialen Umfeld entfalten und mit Eigeninitiative einen aktiven Beitrag zum Erfolg unseres Unternehmens leisten?
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

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Ihr Kontakt


Maryam Vardi
HR Business Partner

Centris AG
Grabackerstrasse 3
4502 Solothurn
T 032 625 44 44
www.centrisag.ch

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