ICT-Supporter/in im technischen Service Desk 80 - 100%
Inseriert am: 18.12.2020
Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT sucht:
ICT-Supporter/in im technischen Service Desk
80 - 100% / Bern/ZollikofenWieviel (B)IT steckt in dir?
Du bist im technischen Service Desk Dreh- und Angelpunkt für Störungen der Büroautomation unserer Kunden/Kundinnen. Zusammen mit einem schlagkräftigen Team erarbeitest du rasch kundenfreundliche Lösungen für das gesamte Angebotsportfolio des BIT. Zudem bist du die Ansprechstelle für andere Leistungserbringer/innen und Helpdesks der gesamten Bundesverwaltung. Denkst du vernetzt und handelst lösungsorientiert zur Zufriedenheit unserer Kunden/Kundinnen? Dann bewirb dich bei uns!
Deine Aufgaben
Kunden und Kundinnen bei technischen Fragen zum Angebotsportfolio des BIT, insbesondere zu Arbeitsplatzsystemen im Microsoft-Umfeld unterstützen und beraten
Bei Störungen die Arbeitsplatzsysteme sowie die betroffenen Services rasch wiederherstellen
In Zusammenarbeit mit anderen Bereichen des BIT und externen Stellen komplexe Störungen beheben und eine kundenfreundliche Lösung erreichen
Die Ursache von Störungen analysieren und in Zusammenarbeit mit dem Incident Management qualitätsverbessernde Massnahmen einleiten
Mit den entsprechenden Betriebsstellen sicherstellen, dass die festgelegten Massnahmen erfolgreich umgesetzt werden
Dein Profil
Mehrjährige Erfahrung in der professionellen Störungsbehebung im Windows-Umfeld und Kenntnisse in MS Office und Skype for Business (UCC)
Fähigkeit, Situationen schnell und korrekt zu erfassen und tragfähige Lösungen zur Zufriedenheit der Kunden/Kundinnen zu implementieren. Grundhaltung «alles ist möglich» gepaart mit Durchhaltevermögen
Eigenständig sowie im Team an komplexen Problemen tüfteln und lösen
Ausgezeichnete Umgangsformen, eine ausgesprochene Kommunikationsstärke und motivierte sowie engagierte Persönlichkeit, welche durch eine kunden- und teamorientierte Arbeitsweise und Einstellung besticht
Fachinformatiker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Büroautomations-Support und gute Kenntnisse zweier Amtssprachen von Vorteil
Zusätzliche Informationen
Fachliche Auskünfte erteilt dir gerne:
Herr Oliver Oester, Leiter Technical Service Desk, oliver.oester@bit.admin.ch
Allfällige postalische Bewerbungen sendest du bitte an:
Möchten Sie sich bewerben? Dann senden Sie sich die Stelle per E-Mail zu und bewerben Sie sich bequem von zu Hause aus.
Der Link zu dieser Stelle wurde an die eingegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Link senden
Über uns
Du trägst dazu bei, dass ein moderner Staat funktionieren kann. Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation (BIT) ist in diesem Bereich eines der Kompetenzzentren des Bundes. Wir gestalten die Zukunft der Schweiz mit, indem wir der Bundesverwaltung wirtschaftliche, sichere, benutzer- und bürgerfreundliche Informatiklösungen entwickeln und bei deren Implementation unterstützen. Wir bieten einen zeitgemässen Arbeitsplatz in einem Open-space Büro in dem der stetige Austausch mit deinen Kollegen/Kolleginnen gefördert wird. Zudem hast du die Möglichkeit auch von zu Hause oder kreativen und innovativen Projekträumen aus zu arbeiten. Mit einem breiten Aus- und Weiterbildungsangebot fördern wir dich und deine Zukunft bei uns im Bundesamt für Informatik und Telekommunikation. + mehr Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.