Context sidebar
Swissmedic ist die Schweizerische Überwachungsbehörde für Arzneimittel und Medizinprodukte. Sie gewährleistet, dass nur qualitativ einwandfreie, sichere und wirksame Heilmittel in der Schweiz in Verkehr gebracht werden.
Für unsere Abteilung Klinische Versuche (KLV) suchen wir ab sofort und befristet bis Ende 2021 eine engagierte Persönlichkeit als
Ihre neue Herausforderung
Klinische Versuche mit Arzneimitteln müssen nach den gültigen Gesetzen und den internationalen Richtlinien vorbereitet und durchgeführt werden. Sie dürfen in der Schweiz nur durchgeführt werden, wenn sie von einer Ethikkommission und von Swissmedic bewilligt wurden. Swissmedic kontrolliert dabei, ob die Qualität und Sicherheit der Prüfmedikation gewährleistet ist.
In der Abteilung KLV sind Sie, zusammen mit vier weiteren Assistent*innen, für die administrative und organisatorische Unterstützung der wissenschaftlichen Mitarbeitenden tätig. Die Arbeiten sind vielseitig und anspruchsvoll.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Berufsausbildung. Aufgrund Ihrer langjährigen Berufserfahrung, die Sie auch im medizinisch-pharmazeutischen Arbeitsumfeld gesammelt haben, ist Ihnen eine termingenaue Arbeitsweise ebenso vertraut wie der Umgang mit Qualitätsmanagement-Dokumenten. Als sprachgewandte Persönlichkeit (d, f, e) fällt Ihnen die Kommunikation mit unseren nationalen und internationalen Kontakten leicht. Sie arbeiten präzise, strukturiert, effizient und wissen die MS-Office-Programme sowie SAP-Anwendungen versiert zu nutzen. Ihre rasche Auffassungsgabe und Ihre dienstleistungsorientierte Arbeitsweise erlauben es Ihnen, Zusammenhänge zielsicher zu erkennen und Prioritäten konsequent zu setzen. Ihr Organisationstalent und Ihre offene Art erlauben es Ihnen, sich zuverlässig und flexibel im Team einzubringen und dort mit grosser Eigenverantwortung Ihren Beitrag zu leisten. Sie bleiben auch in anspruchsvollen Situationen gelassen und tragen durch Ihre Ausgeglichenheit und Übersicht zu einem angenehmen Arbeitsklima bei.
Wir bieten Ihnen
Eine vielseitige und wertschöpfende Aufgabe in einem engagierten Team. Ein flexibles Jahresarbeitszeitmodell sowie die Möglichkeit zur Nutzung Ihres Homeoffice und der modernen Büroräumlichkeiten in unmittelbarer Nähe des Europaplatzes in Bern sind weitere Bestandteile unserer attraktiven Anstellungsbedingungen.
Fühlen Sie sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht, Ihr vollständiges Bewerbungsdossier an uns zu senden.
Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen gerne Herr Alexander Mion, Abteilungsleiter KLV, oder Frau Larissa Arnheiter, Personalfachfrau, zur Verfügung (Telefon +41 58 462 02 11).
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
bewerbung@swissmedic.ch
Swissmedic
Personal und Organisation
Ref. Ass. KLV
Hallerstrasse 7
3012 Bern
Alexander Mion
Abteilungsleiter KLV
oder
Larissa Arnheiter
Personalfachfrau
bewerbung@swissmedic.ch
Zum Seitenanfang