Job Detail

RegTech Developer Compliance Systems (w/m)

Inseriert am: 26.10.2020

RegTech Developer Compliance Systems (w/m)


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Sie sind eine motivierte und erfahrene Verstärkung für unser Entwicklungsteam mit Flair für Qualität und schlanke Prozesse. Sie helfen, die Reputation der LGT zu schützen und den regulatorischen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Fachspezialisten sowie unter Einsatz modernster Technologie in effizienter Weise gerecht zu werden. Dazu zählen zu Ihren Aufgaben:



  • Analyse und Visualisierung von Daten im Compliance Umfeld (Geldwäsche, Marktmissbrauch, Name Matching)

  • Weiterentwicklung und Support der Compliance-Umsysteme (u.a. Compliance Suite, Name Matching)

  • Erstellung und Betreuung von Eigenentwicklungen/Schnittstellen

  • Mitarbeit in Projekten (Analyse, Konzepterstellung, Umsetzung, Integration, Test und Einführung)

  • Konzeption des Solution Designs hinsichtlich Best Practices


Sie arbeiten mit 11 internen Kollegen und einigen externen Spezialisten in einem Team zusammen. Das Team betreibt und entwickelt die Bereiche Portfolio Management, Compliance und Business Rules auf der Bankenplattform Avaloq und den assoziierten Umsystemen und agiert als verlässlicher IT Partner für ein innovatives und forderndes Business. Sie begleiten unsere auf Nachhaltigkeit und Stabilität ausgerichtete Organisation in der agilen Transformation als spezialisierte Fachkraft Wirtschaftsinformatik.


Unsere Anforderungen



  • Höhere technische Aus- und Weiterbildung (Wirtschaftsinformatiker, Applikationsentwickler)

  • Einige Berufserfahrung im Consulting und/oder Finanzbranche

  • Gute Kenntnisse in Scripting/Programmierung und Oracle SQL

  • Flair für konzeptionelles und analytisches Arbeiten (Analyse, lösungsorientiertes Denken)

  • Praxiserfahrung und bankfachliche Kenntnisse im Compliance Umfeld von Vorteil

  • Avaloq Core Banking Kenntnisse von Vorteil

  • Fliessend in Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Team- und kommunikationsfähige, belastbare Persönlichkeit mit Eigeninitiative, Umsetzungsstärke und hoher Sozialkompetenz

  • Systematische, strukturierte und selbständige Arbeitsweise

  • Lust in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Susanne Engler
LGT Financial Services AG
Human Resources


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Susanne Engler


HR Business Partner
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1532

Details