Job Detail

Informatiker/-in 100%-Pensum

Inseriert am: 16.12.2020

Das Amt für Informatik und Organisation (AIO) ist als Querschnittsamt für sämtliche Informatikbelange der kantonalen Verwaltung und Gerichte zuständig.


Für das Plattformteam suchen wir eine/-n Informatiker/-in, 100%-Pensum.


Informatiker/-in 100%-Pensum


Ihr Aufgabenbereich
Sie helfen mit unsere Plattform Services zu unterhalten und weiter zu entwickeln. In den Rollen als ICT Application und ICT Change Manager stellen Sie das Life Cycle, Change und Release Management sicher. Als ICT-Systemspezialist bringen Sie Ihr fundiertes technisches Wissen ein. Darüber hinaus lösen und koordinieren Sie Störungen auf Stufe 2nd und 3rd Level in Zusammenarbeit mit den Lieferanten.


Wir erwarten
Wir erwarten einen Ausbildungsabschluss als Informatiker/-in (HF oder FH) mit Zusatzausbildung oder gleichwertige Kenntnisse. Mehrjährige Berufserfahrung im IT Change und Release Management sowie im Betreiben von heterogenen Systemumgebungen (Windows, Linux, VMware und Citrix). Sie sind bereit, sich weiterzubilden und das erlernte Wissen umzusetzen und weiterzugeben. Ihre analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten ergänzen Ihr Profil. Aufgrund der bestehenden ISO 9001 Zertifizierung erwarten wir ein hohes Qualitätsbewusstsein. Der Stellenantritt erfolgt per sofort oder nach Vereinbarung.


Wir bieten zeitgemässe Anstellungsbedingungen mit leistungsorientiertem Lohn, eine fundierte Einführung in die Arbeitsgebiete, Weiterbildungsmöglichkeiten und einen modernen Arbeitsplatz an zentraler Lage in Solothurn.


Informationen Auskünfte erteilt Ihnen gerne Claude Amez-Droz, Teamleiter Plattform, Telefon 032 627 23 31.


Bewerbung Bitte bewerben Sie sich bis spätestens am 24.12.2020 via Bewerbungs-Button.



Arbeitsort:Solothurn


Personalamt Kanton Solothurn
Ritterquai 23
4509 Solothurn

Details