Job Detail

Digital Marketing Praktikant/in 80-100%

Inseriert am: 23.11.2020

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern.

Online bewerben

Digital Marketing Praktikant/in 80-100%


Zeitraum: von 01.03.2021 bis 31.12.2021


 


DEINE AUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN


 


Unterstützung des Digital Marketing Managers in der Umsetzung der digitalen Agenda für alle Marken von Bayer Consumer Health Switzerland



  • Projektmanagement zur Aktualisierung des Website-Inhalts für alle relevanten Bayer Consumer Health Schweiz Webseiten inkl. selbständiges Managen von Content-Updates in Drupal

  • Überwachung und Verbesserung von SEO-KPIs

  • Unterstützung der Brandmanagern bei der Lokalisierung vorhandener globaler Markeninhalte in lokal relevante Inhalte für Online Werbemittel und E-Content-Toolkits (Anpassung von Content- und Design-Assets an lokale Marktanforderungen, Bereitstellung von Assets in bestimmten Formaten)

  • Rechtzeitige Koordinierung der rechtlichen, medizinischen und behördlichen Genehmigungen in den betreffenden Systemen

  • Unterstützung bei der Bereitstellung von Kampagnen (SEA, Programmatic, Social Advertising usw.)

  • Erstellen von Berichten und Datenanalyse von Website- und Kampagnen-KPIs durch Arbeiten mit verschiedenen Dashboard-Lösungen wie Google Analytics, Data Studio, Tableau usw.

  • Unterstützung beim Aufbau einer langfristigen Social-Media-Strategie

  • Monitoring von digitalen Trends und andere Ad-hoc-Aufgaben


 


 


Was Du erhalten wirst:



  • Karrierestartpunkt in den verschiedenen Bereichen des (digitalen) Marketings (z.B. Digitalstrategie, Content Management, Website, Digitale Medien, SEA, SEO, E-Commerce, Social Media, Newslettering, Digital Consumer Journey, CRM & Analytics), aber auch Markenmanagement.

  • Arbeiten in einem internationalen Umfeld mit einer hohen Lernkurve als Koordinator zwischen Markenmanager, Digital Marketing Manager und medizinischem Team sowie enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen und lokaler und globaler IT

  • Ein auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Entwicklungsprogramm, einschliesslich regelmässiger Feedback-Sitzungen

  • Regelmässige Schulungen (on / off the job) und unser Mentoring-Programm runden das Programm ab. Das Mentoring-Programm umfasst z.B. Trainingstage vor Ort.


 


WER DU BIST


 



  • Student / Bachelor in Business Administration ist sehr wünschenswert

  • Lernfreudig, gut organisiert, selbständige Arbeit und schnelles Verständnis

  • Bestehende, aber nicht unbedingt tiefe Kenntnisse in Digital, einige Erfahrungen wünschenswert

  • Begeisterung und Interesse an digitaler Kommunikation und Innovation

  • Grundlegendes Know-how und nachgewiesene Erfolgsbilanz im Projektmanagement - vorzugsweise im Bereich „Digital“

  • Lösungsorientierte und analytische Denkweise

  • Hervorragende Organisations- und Personalmanagementfähigkeiten

  • Konzeptioneller Denker und guter Kommunikator

  • Nachgewiesene Fähigkeit zur Verwaltung komplexer Projekte wünschenswert

  • Fliessend in Englisch und Deutsch (gesprochen und geschrieben)


 


Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung bis 25.12.2020.


 


Land: Schweiz
Standort: Zurich
Referenzcode: 299523
Funktionsbereich:Verwaltung & Services


Teilen



  • Facebook

  • Twitter

  • E-Mail

  • Linkedin

  • Pinterest

Online bewerben

Details