Job Detail

Unternehmenscontroller/in 100%

Inseriert am: 08.12.2020

Unternehmenscontroller/in

Pensum: 100%

Abteilung: Finanzen

Standort: Münchenstein

Ihre Aufgaben



  • Analyse, Plausibilisierung und Dokumentation von Monats- und Jahresabschlüssen sowie die Kommentierung zHd. der Geschäftsleitung und der Verwaltung

  • Erstellung Budgets, Forecasts, Standard- und ad-hoc Analysen/Reportings samt Kommentaren

  • Durchführung von Wirtschaftlichkeitsprüfungen, Ertrags- und Kostenanalysen inkl. Follow up definierter Massnahmen

  • Einsatz in einem mehrjährigen nationalen Grossprojekt zur Ablösung SAP R/3 FI/CO mit SAP 4/HANA

  • Verantwortung für das IKS (Internes Kontrollsystem)

  • In Zusammenarbeit mit dem Team ein modernes Management Reporting & Accounting sicherstellen und dies fortlaufend weiterentwickeln

  • Mitarbeit und Unterstützung im Investitionscontrolling sowie die betriebswirtschaftliche Beurteilung von Investitionsvorhaben

  • Ansprechpartner für interne Kunden

  • Mitarbeit beim Controlling der Migros-Partner


Ihr Profil



  • mehrjährige Erfahrung im Unternehmens-, Vertriebscontrolling, betrieblichen Rechnungswesen

  • betriebswirtschaftliche Grundausbildung mit Schwerpunkt Finanzen, Controlling und/oder entsprechende Weiterbildung.

  • Aktive, eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

  • Fähigkeit mit Ansprechpartnern professionell zu kommunizieren und Anliegen gewinnend zu vertreten

  • Freude an komplexen Prozessen und Fragestellung im Kontext Handel

  • Souveräner Umgang mit der MS-Office Palette Excel (Formeln/Funktionen, Pivottabellen, Datenanbindung), Powerpoint und Word. Gute Kenntnisse von Power BI von Vorteil

  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit einem gesunden Pragmatismus und der Freude am operativen Geschäft

  • Stilsicherer Umgang mit der deutschen Sprache

  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität und Offenheit für Neues

  • ERP-Erfahrung mit SAP

  • Kenntnisse in der Prozessoptimierung von Vorteil


Unser Angebot



  • Von respektvoller Führung geprägtes Arbeitsumfeld

  • Kompetentes und engagiertes Team

  • Stabiles, nachhaltiges und innovatives Unternehmen

  • Ausgebaute Sozialleistungen, zeitgemässe Anstellungsbedingungen und Vergünstigungen

  • Vorzüge der Migros-Gemeinschaft


Ihr Kontakt für diese Stelle:

Genossenschaft Migros Basel

Thomas Weber, Bereichsleiter Personelles



Die Migros Basel ist Teil der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details