Job Detail

Leiter/in Pflege

Inseriert am: 25.11.2020

Die AOZ ist ein Unternehmen der Stadt Zürich und seit vielen Jahren im
Auftrag des Kantons, der Stadt und weiterer Gemeinden im Migrations-
und Integrationsbereich tätig.

Im Auftrag des Bundes ist die AOZ für die Unterbringung, Betreuung und Beschäftigung von Asylsuchenden in den Bundesasylzentren zuständig. Für die Bundesasylregion Zürich mit den Bundesasylzentren Zürich (mit Verfahren) und Embrach ZH (ohne Verfahren) sowie der Asylunterkunft Transitzone Kloten Zürich-Flughafen


Wir suchen per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung


Leiter/in Pflege


Ihre Aufgaben



  • Personalführung (ca. 12 Mitarbeitende an 3 verschiedenen Standorten)

  • Personalqualifikation - Zielbeurteilungsgespräche, Arbeitszufriedenheit, Mitarbeitermotivation

  • Arbeitsorganisation - Abläufe, Entwicklung, Kostenkontrolle, Überprüfung der Einhaltung von Standards

  • Diensteinteilung - Zuordnung der Mitarbeitenden zu Teams, Schichten und Arbeitsaufgaben

  • Weiterleitung von Informationen - An- und Rundschreiben sowie Team-Meetings

  • Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden für den eigenen Verantwortungsbereich in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Personal

  • Schnittstelle zu externen Partnern wie Ärzten, Arztpraxen und Dienstleistern

  • Sicherung und Weiterentwicklung der Qualität, Verantwortlich für Ergebnisse von Auditprüfungen

  • Dokumentationsanalyse

  • Beschwerdemanagement, professioneller und nutzbringender Umgang mit Beschwerden

  • Sicherstellung des Zugangs zur medizinischen Gesundheitsversorgung unter Einhaltung sämtlicher Aufgaben als erste Anlaufstelle im Bundesasylzentrum (BAZ)

  • Verantwortlich für die Fachgerechte Beschaffung, Lagerung, Verfalldatenkontrolle und Entsorgung der Heilmittel - Führen der Zentrumsapotheke

  • Schulung weiterer Mitarbeitenden in Verabreichung der Heilmittel gemäss Weisung vom SEM und entsprechende Dokumentation


Sie bringen mit



  • Organisationstalent, Flexibilität, hohe Belastbarkeit sowie Fähigkeit sich in unterschiedlichen Spannungsfeldern bewegen zu können (SEM, Leitungsteam, Mitarbeitende, etc.)

  • Abgeschlossene Pflegeausbildung HF oder FH sowie eine der Führungsverantwortung entsprechenden Qualifikation (Bachelor- oder Masterabschluss FH, anerkannte gleichwertige Ausbildung oder CAS Clinical Assessment/Decision Making)

  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Pflege sowie entsprechende Führungserfahrung

  • Sehr gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse

  • Gute mündliche Fremdsprachenkenntnisse (E/F/I und/oder asylrelevante Sprachen)

  • Selbständige Berufsausübungsbewilligung nach kantonalen Anforderungen

  • Gute MS-Office Anwenderkenntnisse

  • Einwandfreier Leumund (Straf-, Betreibungsregister- sowie Sonderprivatauszug)


Wir bieten Ihnen


Es erwartet Sie ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet sowie eine aktive interdisziplinäre Zusammenarbeit in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld. Als Arbeitgeberin bieten wir zudem attraktive interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten.


Interessiert?


Ketty La Sala
Bereichsoersonalverantwortliche


Michelle Müller
Abteilungsleiterin Betreuung Bundesasylzentren
T 044 415 65 11


Referenz-Nr.: 34816



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