Job Detail

Digital Storyteller/in 100% (m/w/x)

Inseriert am: 30.11.2020

Universal Music Switzerland ist Marktführer im Musikgeschäft. Zu unseren Labels gehören die
bekanntesten Marken der Musikwelt. Die Universal Music Group ist Teil von Vivendi, dem weltweit tätigen
Medien- und Kommunikationskonzern.


 


Die Content Abteilung ist für die Entwicklung, Produktion & Streuung aller Content Strategien für Schweizer
Musiker verantwortlich. Zudem betreut sie alle Social - Media - Kanäle von Universal Music Switzerland und
ist zuständig für die Ideenfindung von Content-Konzepten für Marketing Kampagnen internationaler
Künstler in der Schweiz. Ebenfalls sind alle Digital Advertising Kampagnen auf Facebook & Instagram,
sowie die CRM - Aktivitäten (Newsletter, Automation Marketing & Consumer Development) in dieser
Abteilung angegliedert.


 


Zur Unterstützung unseres Content Teams suchen wir per sofort oder spätestens März 2021 eine(n)
flexible(n) und motivierte(n)



Digital Storyteller/in 100% (m/w/x)



Für diese abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit wenden wir uns an eine verantwortungsbewusste,
engagierte und zuverlässige Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium oder Berufserfahrung. Die
Entwicklung, Produktion & Betreuung von Content-Strategien, sowie digitalen Kanälen sind deine
Leidenschaft? Du hast eine strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Mass an Eigeninitiative & Kreativität und
verfügst über eine sehr hohe Leistungsbereitschaft? Dann ist dieser Job genau das passende für dich:


 


Deine Aufgaben:



  • Redaktionelle Planung, Betreuung & Community Management diverser Social - Media - Kanäle von
    Universal Music Switzerland (Instagram, YouTube, TikTok, Facebook).

  • Konzeption, Implementierung & Überwachung von plattformübergreifenden Social-Media-Kampagnen,
    Formate und Postings (Instagram, YouTube, TikTok, Facebook).

  • Produktion von Content (Video, Grafik, Foto) für diverse Social - Media - Kanäle von Universal Music
    Switzerland und Schweizer Künstler, die bei Universal Music Switzerland unter Vertrag sind.

  • Sicherstellen, dass Inhalte, die auf digitalen Kanälen veröffentlicht werden, so optimiert sind, um
    Marketingziele zu erreichen und Plattformen gerecht zu werden.

  • Zusammenarbeit mit Produkt - Manager*innen International & Domestic zur Erstellung von spannenden
    Geschichten & Content-Konzepten für die jeweiligen Künstler*innen

  • Analyse & Reporting zur Messung der Effektivität und Effizienz von digitalen Marketingkampagnen und
    Social - Media - Kanäle.

  • Entwicklung digitaler Content Strategien für Schweizer Musiker*innen.

  • Produktion von Werbemittel für internationale, sowie nationale Marketing Kampagnen (Facebook,
    Instagram, YouTube, TikTok).


 


Profil:



  • Studien-Abschluss in Audiovisual Media, Journalismus o.Ä. und/oder Berufserfahrung in ContentProduktion, Journalismus und/oder Digitalem Marketing.

  • Gute Adobe Skills in Premiere, Photoshop, InDesign, After Effects etc.

  • Sehr gute Kenntnisse in digitalen Medien & Social Media Plattformen (Instagram, Facebook, YouTube,
    TikTok).

  • Strukturiertes, redaktionelles, datengetriebenes Arbeiten

  • Nutzer*In sozialer Medien

  • Kreativ

  • Vielseitige, flexible und dynamische Einstellung

  • Teamplayer*In

  • Jemand, der in der Lage ist, über wichtige Marketing- und Social-Media-Trends auf dem Laufenden zu bleiben

  • Jemand, der es liebt, Geschichten auf vielfältige Weise zu erzählen

  • Persönlich und kontaktfreudig

  • Nutzt Initiative, arbeitet autonom

  • Organisiert und in der Lage, mit unterschiedlichen Arbeitsbelastungen zu jonglieren

  • Ein Herz für Musik aller Art


Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen
inkl. Portfolio per E-Mail an: sam.bolliger@umusic.com