Job Detail

Product Owner E-Banking, Client interaction Expert

Inseriert am: 18.11.2020

Product Owner E-Banking, Client interaction Expert


Die LGT ist die weltweit grösste Private Banking und Asset Management Gruppe im Besitz einer Unternehmerfamilie. Als Family Office des Fürstenhauses von Liechtenstein überzeugen wir Sie mit langjähriger Erfahrung in der Verwaltung grosser Vermögen.


Stellenbeschreibung


Als Product Owner gegenüber einem agilen Team übernehmen Sie die Gesamtverantwortung für unsere E-Banking- / Online-Banking-Lösungen gegenüber unseren Banken und Kunden. Im Dialog mit diversen Stakeholdern erarbeiten Sie die strategische Richtung für Innovation und (Weiter-) Entwicklung der Produkte und setzen die Leitplanken für die Umsetzung im agilen Team.


 


Eingebettet in unser Team «Client Interface Management» nehmen Sie die Verantwortung für einen strategisch wichtigen Kundenkanal wahr. Sie erarbeiten die Produktvision sowie Roadmap in enger Zusammenarbeit mit den Stakeholdern unserer Banken. Gleichzeitig leisten Sie einen Beitrag zur kanalübergreifenden Strategie und der Erarbeitung gelungener Kundeninteraktion. Sie haben direkten Zugang zu Stakeholdern und Entscheidungsträgern in allen Gruppengesellschaften der LGT und leiten die kooperative Erarbeitung der Kanalstrategie und die Entwicklungs­prioritäten für unsere E-Banking-Lösungen.
 


In Ihrer Rolle als bankseitiger Product Owner arbeiten Sie eng mit einem dedizierten und interdisziplinären Team zur direkten Umsetzung Ihrer Strategie. Sie führen dieses Team inhaltlich und arbeiten mit internen und externen Fachspezialisten zusammen und bauen sich ein breites, funktionsübergreifendes Netzwerk auf. Sie erstellen regelmässige Fortschrittsberichte für Ihre Stakeholder und präsentieren vor Entscheidungsgremien. Durch Ihr Engagement unterstützen Sie in direkter Zusammenarbeit das Private Banking Senior Management. Ebenfalls tragen Sie die Vorteile eines agilen Mindsets in die breitere Organisation und bringen sich in einem Austausch ein zur Weiterentwicklung unserer agilen Tools und Methoden.


Unsere Anforderungen



  • Abgeschlossenes Studium (Fachhochschul- oder Universitätsabschluss) auf Bachelor- oder Masterstufe)

  • Bankerfahrung und/oder praktische Erfahrung als Product Owner, Business-Analyst oder in der Management-Beratung in der Finanz- oder Versicherungsbranche

  • Von Vorteil praktische Arbeitserfahrung in agilen Teams oder generelle Projekterfahrung in Innovationsprojekten.

  • Gesamtunternehmerisches Denken und ausgeprägte Wert- und Nutzenorientierung gegenüber Klienten

  • Stärken in der Kommunikation und Präsentation sowie ausgewiesene Erfahrung im Stakeholder Management

  • Mut zu Entscheidungen und Durchsetzungsvermögen

  • Freude an Gestaltung, Ideation, technischer Innovation sowie der Umsetzung von komplexen Vorhaben und an interdisziplinärer Zusammenarbeit

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Französisch, Spanisch und Italienisch von Vorteil


Kontaktinformationen


Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung.
Für weitere Auskünfte stehen wir gerne zur Verfügung.


Sheila Hartmann
LGT Bank AG
Human Resources


Kontakt


Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Formular.

Online Bewerbung

Sheila Hartmann


Recruiter
LGT Bank AG
Liechtenstein
+423 235 1525

Details