Die individuellen Wohn- und Betreuungsangebote von Senevita schenken Lebensqualität im Alter. Wir sind ein privates Dienstleistungsunternehmen, erfolgreich in der Betriebsführung von Seniorenresidenzen, Alters- und Pflegezentren sowie betreuten Wohneinrichtungen in der Schweiz.
Für die Senevita Residenz Nordlicht in Zürich-Oerlikon suchen wir per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n
Pflegedienstleiter/in 100%
Ihre Aufgaben
Gesamt-Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohner (Pflegeabteilung/Spitex) in Zusammenarbeit mit der Teamleitung und Fachverantwortlichen Spitex
Fachliche und organisatorische Führung der Pflegeabteilung und des Spitex-Teams mit rund 30 Mitarbeitenden
Sicherstellung einer dienstleistungs- und bewohnerorientierten, professionellen Pflegequalität
Personaleinsatzplanung mittels System Polypoint PEP
Verantwortung für die Bettenbelegung und Disposition in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
Überprüfung der Pflegedokumentation (manuell und elektronisch CareCoach)
Durchführung von Pflegerapporten, Teamsitzungen und internen Schulungen
Ansprechpartner für die Bewohner, Angehörige, Ärzte, Spitäler etc.
Verantwortung für die allgemeingültigen Hygienevorschriften
Garantieren der Qualitätsentwicklung und Wirtschaftlichkeit innerhalb der Zielvorgaben
Das bringen Sie mit
Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Pflege/Betreuung (mind. dipl. Pflegefachfrau/mann HF)
Führungsausbildung und ausgewiesene Führungserfahrung
Berufserfahrung im stationären Langzeitpflegebereich und mit demenzkranken Menschen
Gefestigte, loyale Persönlichkeit mit Lebenserfahrung
Unternehmerisches, eigenverantwortliches und vernetztes Denken und Handeln
Hohe Fach-, Sozial- und Führungskompetenz
Ausgeprägte Belastbarkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten
Qualifizierte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
Administratives Flair mit guten PC- Anwenderkenntnissen und Kenntnisse des Systems RAI/RUG
Wir bieten Ihnen
Arbeiten in einem familiären und dynamischen Team
Arbeits-Abwechslung durch Einsätze im stationären Bereich und im ambulanten Bereich (Inhouse-Spitex)
Arbeitsplatz in modernem Gebäude in Fussdistanz vom Bahnhof Oerlikon
Umfangreiches Weiterbildungsangebot (kostenlose Teilnahme) und diverse Personalanlässe
Vergünstigte Verpflegung in der hauseigenen Gastronomie
Verschiedene Vergünstigungen (Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)
Gute Sozialleistungen und mind. 6 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 7 bzw. ab 60 Jahren 8 Wochen)
Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.
Bei Fragen stehen Ihnen die nachfolgend aufgeführten Fachpersonen gerne telefonisch zur Verfügung.