Job Detail

Pflegedienstleiter/in 100%

Inseriert am: 08.12.2020

Pflegedienstleiter/in 100%



  • Senevita

  • Senevita Residenz Nordlicht

  • Führungskraft Erste Ebene



  • Krankenpflege, Altenpflege, Therapie

  • Vollzeit

Die individuellen Wohn- und Betreuungsangebote von Senevita schenken Lebensqualität im Alter. Wir sind ein privates Dienstleistungsunternehmen, erfolgreich in der Betriebsführung von Seniorenresidenzen, Alters- und Pflegezentren sowie betreuten Wohneinrichtungen in der Schweiz.



Für die Senevita Residenz Nordlicht in Zürich-Oerlikon suchen wir per 1. Februar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n

Pflegedienstleiter/in 100%


Ihre Aufgaben



  • Gesamt-Verantwortung für die Pflege und Betreuung unserer Bewohner (Pflegeabteilung/Spitex) in Zusammenarbeit mit der Teamleitung und Fachverantwortlichen Spitex

  • Fachliche und organisatorische Führung der Pflegeabteilung und des Spitex-Teams mit rund 30 Mitarbeitenden

  • Sicherstellung einer dienstleistungs- und bewohnerorientierten, professionellen Pflegequalität

  • Personaleinsatzplanung mittels System Polypoint PEP

  • Verantwortung für die Bettenbelegung und Disposition in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung

  • Überprüfung der Pflegedokumentation (manuell und elektronisch CareCoach)

  • Durchführung von Pflegerapporten, Teamsitzungen und internen Schulungen

  • Ansprechpartner für die Bewohner, Angehörige, Ärzte, Spitäler etc.

  • Verantwortung für die allgemeingültigen Hygienevorschriften

  • Garantieren der Qualitätsentwicklung und Wirtschaftlichkeit innerhalb der Zielvorgaben


Das bringen Sie mit



  • Abgeschlossene höhere Ausbildung im Bereich Pflege/Betreuung (mind. dipl. Pflegefachfrau/mann HF)

  • Führungsausbildung und ausgewiesene Führungserfahrung

  • Berufserfahrung im stationären Langzeitpflegebereich und mit demenzkranken Menschen

  • Gefestigte, loyale Persönlichkeit mit Lebenserfahrung

  • Unternehmerisches, eigenverantwortliches und vernetztes Denken und Handeln

  • Hohe Fach-, Sozial- und Führungskompetenz

  • Ausgeprägte Belastbarkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten

  • Qualifizierte mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

  • Administratives Flair mit guten PC- Anwenderkenntnissen und Kenntnisse des Systems RAI/RUG


Wir bieten Ihnen



  • Arbeiten in einem familiären und dynamischen Team

  • Arbeits-Abwechslung durch Einsätze im stationären Bereich und im ambulanten Bereich (Inhouse-Spitex)

  • Arbeitsplatz in modernem Gebäude in Fussdistanz vom Bahnhof Oerlikon

  • Umfangreiches Weiterbildungsangebot (kostenlose Teilnahme) und diverse Personalanlässe

  • Vergünstigte Verpflegung in der hauseigenen Gastronomie

  • Verschiedene Vergünstigungen (Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)

  • Gute Sozialleistungen und mind. 6 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 7 bzw. ab 60 Jahren 8 Wochen)

Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Bei Fragen stehen Ihnen die nachfolgend aufgeführten Fachpersonen gerne telefonisch zur Verfügung.

  • Personalverantwortliche

  • Frau Sarah Baggi

  • +41 43 205 01 19



  • Regionalleiterin Ost

  • Frau Barbara Helfenstein

  • +41 31 950 99 13

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