Job Detail

Schulungsleiter/in Marke REDKEN

Inseriert am: 18.11.2020

Startdatum: nach Absprache


Arbeitsort: Region Zürich


ÜBER UNS


REDKEN ist eine professionelle Haarcolorations-, Haarpflege- und Styling-Marke von der 5th Avenue, NYC, der Stadt, in der die heissesten Trends entstehen. Wir sind backstage bei den grössten Fashion-Shows und daher immer einen Schritt voraus. Wir sprechen die coolsten Salons, die Stylisten/innen mit dem grössten Netzwerk und die trendbewussten Konsumenten/innen an, indem wir erstklassige Leistungen liefern und Salons durch relevante Fortbildungen schulen. Wir helfen ihnen «TO LEARN BETTER, EARN BETTER AND LIVE BEST».


Als REDKEN Schulungsleiter/in sind Sie verantwortlich für die strategische Planung und Durchführung aller Education-Aktivitäten und Kundenerlebnissen. Sie stellen sicher, dass diese mit den Markenprioritäten übereinstimmen und helfen unseren Kunden/innen dabei, ihr Business weiterzuentwickeln.


IHRE AUFGABEN



  • Entwicklung und Durchführung eines jährlichen Fortbildungskalenders für die Deutschschweiz, in Zusammenarbeit mit dem Brand Business Leader;

  • Erstellung lokaler Schulungsinhalte auf Deutsch, sowohl für Offline- als auch für Online-Fortbildungsaktivitäten (30 % offline, 70 % online);

  • Verwaltung des Inhalts und der Community unserer Instagram-Seite;

  • Organisation regelmässiger Treffen mit Top-Salon-Kunden/innen in Zusammenarbeit mit den Business Partnern/innen;

  • Übernahme der Führung des «Digital Flirting», um interessante Perspektiven zu identifizieren, die es dann zu erreichen gilt;

  • Rekrutierung, Coaching und Weiterbildung von Freelancer/innen;

  • Coaching der REDKEN Experts (Vertriebsteam) in allen technischen und produktspezifischen Besonderheiten, damit sie ihre Kunden/innen besser beraten können;

  • Organisation regionaler und lokaler Veranstaltungen zur Vernetzung des REDKEN-Tribes in Zusammenarbeit mit den internationalen REDKEN-Artists, dem Marketing- und Vertriebsteam sowie unseren Freelancer/innen;

  • Bewertung der Wirksamkeit und des ROI von Education-Seminaren, Shows, Workshops und Events durch die monatliche Überprüfung und Analyse der Education-Aktivitäten.


IHR PROFIL



  • Sie sind voller Energie, unabhängig, einfallsreich, charismatisch, fleissig und vor allem: Sie leben Ihre Aufgabe in der Haarindustrie mit Leidenschaft aus und möchten Ihr Wissen und Ihre Liebe zu Inspirationen teilen und anderen bei ihrer Entwicklung unterstützen.

  • Sie sind flexibel und kommunikativ, Digital Savy und vernetzt. Neue Technologien sind Ihr Ding. Sie wissen, wie Sie sich in Videos und Fotos auf den sozialen Netzwerken ins beste Licht rücken. Ihr Unternehmergeist und neue Herausforderungen treiben Sie an.

  • Sie arbeiten gerne im Team und sind ein Organisationstalent. Sie sind selbstständiges Arbeiten gewohnt, übernehmen Verantwortung und haben eine hohe Eigenmotivation im täglichen Geschäft.

  • Sie haben mindestens 7 Jahre Berufserfahrung als Haarstylist/in, leben in der Region Zürich und sind gleichzeitig flexibel, um durch die Schweiz zu reisen (PKW-Führerschein).

  • Sie sprechen Deutsch und Englisch und haben schon mit MS Office-Software gearbeitet.


L’Oréal Schweiz beschäftigt am Hauptsitz in Genf 200 Mitarbeitende in den Bereichen Marketing, Digital, Verkauf, Finanzen und Supply Chain. 200 weitere sind täglich für L'Oréal in der ganzen Schweiz unterwegs. Was sie alle auszeichnet? Vielseitigkeit, Unternehmergeist, Flexibilität und den Mut etwas Neues auszuprobieren, um den Schönheitsmarkt zu verändern. Bei L’Oréal haben Sie die Möglichkeit, mit verschiedenen Personen und Divisionen zusammenzuarbeiten und sich jederzeit weiterzuentwickeln. Dieses anregende Umfeld erlaubt es Ihnen, proaktiv zu lernen und sich aktiv an der Zukunftsgestaltung der Schönheitsindustrie zu beteiligen.


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