Job Detail

Programmatic Director 80-100% (w/m)

Inseriert am: 08.12.2020

Let’s perform together!


Bei uns machst Du den Job, der Dir Spass macht. Mit motivierten Kollegen, die so ticken wie Du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, Dich ständig weiterzuentwickeln. In einem Umfeld, das Raum lässt zum Querdenken. Kurz: In einem Klima, das einfach motiviert.


Programmatic Director 80-100% (w/m)


Dein Job:



  • Du entwickelst Kampagnenstrategien und Kampagnenarchitekturen

  • Du bist verantwortlich für die Kampagnenplanung inklusive Detail-Kalkulationen/Budgetallokation in Abstimmung mit Planung, dem Client Service und dem Digital Team

  • Du legst die Kampagnen an, setzt sie um und optimiererst sie

  • Du übernimmst die Einarbeitung neuer Kollegen in die relevanten Arbeitsprozesse

  • Du bist für die Ausbildung der gesamten Agentur im Programmatic verantwortlich

  • Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Weiterbildung auf den programmatischen Themen

  • Du hältst enge Zusammenarbeit mit den Publisher um neue Angebote und Möglichkeiten für unsere Kunden einzusetzen

  • Du bist für das Aufsetzen, managen, reporting und optimieren der technischen Programmatic Stacks je nach Kunde zuständig

  • Du verantwortest die Entwicklung strategischer Kunden aus dem klassischen Digital-IO nach Programmatic

  • Du übernimmst die programmatische Weiterentwicklung der Kunden im Verantwortungsbereich

  • Du übernimmst das Onboarding klassischer Medienquellen (TV; OOH; Radio; Cinema; Print) mit Publishern auf Programmatic

  • Du bist verantwortlich für die Definition der Tool- und Datenstrategie

  • Du kümmerst dich um die Beantwortung von Pitch und Internationalen Netzwerkanfragen

  • Du übernimmst das Erstellen, Kommunizieren und Schulen von Best Practices im Bereich Daten und Programmatic

  • Du verantwortest die Anbindung neuer Datenquellen für das effiziente Targeting bei Programmatic Kampagnen

  • Du kümmerst dich um die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und Ertragsmöglichkeiten im Programmatic und Datengeschäft


Darum Du:



  • Du hast 2-4 Jahre als Kampagnen Manager, Digital Manager, Berater oder Ad Operator gearbeitet, mit mindestens 4-5 Jahren Berufserfahrung in einer Internet-, Technologie-, Publisher- oder Media Firma

  • Du besitzt langjährige Erfahrung mit Programmatic Plattformen, vom Aufsetzen, über das Optimieren bis hin zu Reporting von Kampagnen (Google DBM; The Tradedesk; Adform).

  • Du hast eine ausgeprägte Fähigkeit in der Analyse und im Problemlösen. Hinzu kommen exzellente Excel Kenntnisse zur konkreten Auswertung grosser Datensets und graphischen Visualisierung der Erkenntnisse.

  • Du besitzt ein tiefes Verständnis von Web-Technologien wie HTML, Javascript und Webservices.

  • Du hast ein tiefes Verständnis von Ad-Technologien und Ad Technologie Stacks.

  • Du liebst Statistik, gehst leidenschaftlich mit Datenbanken um und deine Programmierung Kenntnisse sind ebenfalls vorhanden

  • Du besitzt starke Kommunikations- und Teamfähigkeit zur Anleitung, Ausbildung und Mentoring neuer Programmatic Kollegen

  • Du hast eine Verkaufs- und Überzeugungskraft im Kundendialog


Wenn Du bei jedem Punkt ein Häkchen setzen kannst und in einem hoch motivierten Team etwas richtig Gutes schaffen willst, dann bewerbe Dich jetzt mit Anschreiben, Lebenslauf (inkl. Foto) und den wichtigsten Zeugnissen in Deutsch unter careers.switzerland@omnicommediagroup.com. Bitte nenne uns dazu Dein frühestmögliches Eintrittsdatum sowie Deine Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns auf Dich!



Arbeitsort:Zürich Oerlikon


Omnicom Media Group
Frau Brunella Flury
Leutschenbachstrasse 41
8050 Zürich


Telefon +41 44 388 13 06 careers.switzerland@omnicommediagroup.com

Details