Job Detail

Digital Marketing Manager / Growth Hacker (w/m), 80-100%

Inseriert am: 08.12.2020

MySign ist eine führende Agentur im Bereich E-Commerce. Unsere Experten aus den Bereichen Design, Usability, Frontend- und Software-Entwicklung sowie Marketing und Projektmanagement konzipieren, gestalten und setzen in interdisziplinären Projektteams Onlineshops, mobile Apps und Corporate Websites um.


Du denkst bei einer Customer Journey nicht an Ferien und magst es, virtuos auf der Klaviatur der Online Marketing Kanäle zu spielen?


Digital Marketing Manager / Growth Hacker (w/m), 80-100%


In deiner Position als Digital Marketing Manager /Growth Hacker berätst und betreust du unsere Kunden strategisch wie auch operativ in sämtlichen Online-Marketing-Themen. Du unterstützt das Team bei der Akquisition und hilfst mit, das Marketing Know-how im Unternehmen aktuell zu halten.


Deine Aufgaben:



  • Du berätst bestehende und potenzielle Kunden in sämtlichen digitalen Marketing-Themen: Suchmaschinenoptimierung, Google Ads, Newsletter-Marketing, Aufbau und Optimierung von Websitestrukturen, On- & Off-Page Analyse, Conversion-Optimierung, Social Media, Content Marketing, etc.

  • Analyse, Planung, Konzeption und Durchführung von Marketing-Aktivitäten online/offline

  • Erarbeitung von wachstumssteigernden Massnahmen für E-Commerce Kunden

  • Durch deine Analysen hilfst du mit, Business-Potenziale zu erkennen und somit unsere bestehenden Kundenbeziehungen auszubauen sowie neue Kunden zu akquirieren

  • Du bist verantwortlich für die Qualität sowie Budget- und Termineinhaltung deiner Projekte


Dein Profil:



  • Du hast eine abgeschlossene Berufslehre oder ein Studium in einem marketingrelevanten Gebiet

  • Du konntest in den verschiedenen Themengebieten des digitalen Marketings Erfahrung sammeln und kennst die jeweiligen Vor- und Nachteile

  • Du hast Berufserfahrung mit digitalen Marketing-Projekten und entsprechende Weiterbildungen absolviert

  • Du hast Erfahrungen in der Interpretation von Analytics-Daten und kennst dich mit Google Analytics, Sistrix, Searchmetrics oder anderen Optimierungs-Tools aus

  • Du kennst die relevanten Social Media Plattformen sowie deren Trends und kannst unsere Kunden auch darin beraten und betreuen

  • Die Beratung und die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Team sowie das gemeinsame Erarbeiten von Lösungen liegt dir

  • Du kannst selbständig Workshops mit Kunden zur Entwicklung von Marketing-Strategien oder Massnahmen leiten

  • Im Idealfall hast du bereits Agentur-Erfahrung und bist es gewohnt, mehrere Projekte gleichzeitig zu führen

  • Du bist argumentationsstark, überzeugend und eine gewinnende Persönlichkeit

  • Du verfügst über ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse


Eventuell erfüllst du noch nicht alle Anforderungen, überzeugst uns aber trotzdem

Details