Job Detail

Kundensupport E-Commerce 100% (w/m)

Inseriert am: 08.12.2020

Die Pistor AG ist das führende und unabhängige Handels- und Dienstleistungsunternehmen für die Bäcker- und Confiserie-Branche sowie für die Gastronomie und die Pflege. Wir bieten als unabhängige Partnerin unseren Kunden genau das, was sie erfolgreicher macht.


Wir suchen genau Sie und bieten genau das:


Kundensupport E-Commerce 100% (w/m)


Als Mitglied des Support-Teams bin ich hauptsächlich verantwortlich für den Second-Level-Support der Online-Plattform. Die Bearbeitung der vielfältigen Kundenanfragen wird ergänzt mit Schulungen von Mitarbeitenden und Kunden, und machen mein Aufgabengebiet abwechslungsreich und spannend. Es ist mir ein Anliegen die Kommunikation zwischen den involvierten Stellen (Kunden, Verkauf, Entwicklung und Technik) bereichsübergreifend sicherzustellen. Ein weiterer wichtiger Teil ist die Unterstützung bei der Datenmigration und bei den Tests neuer Funktionen unserer Online-Plattform.


Ich zeichne mich aus durch



  • eine abgeschlossene Ausbildung (KV oder ICT)

  • einige Jahre Berufserfahrung im IT-Support

  • gute Kenntnisse im E-Commerce-Bereich

  • Verständnis und grosses Interesse an Digitalisierung

  • gute IT-Kenntnisse und Erfahrung beim Testen von Software

  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit

  • stilsichere Deutschkenntnisse sowie gute Französischkenntnisse in Wort und Schrift

  • Italienischkenntnisse (von Vorteil)


Mein Profil wird ergänzt mit einer hohen Dienstleistungsorientierung, Begeisterung für Kunden sowie ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit in dieser zentralen Drehscheibenfunktion.


Genau das. Pistor bietet eine partnerschaftliche, offene, sozial kompetente und verbindliche Kultur, in der die Mitarbeitenden einen wertschätzenden Gestaltungsspielraum haben.



Arbeitsort:Rothenburg


Pistor AG
Human Resources
Frau Fiona Häfliger
Hasenmoosstrasse 31
6023 Rothenburg


Telefon 041 289 82 00hr@pistor.ch

Details