Job Detail

Sachbearbeiter/in Tarifwesen & Leistungsabrechnung 80 - 100%

Inseriert am: 06.10.2020

Sachbearbeiter/in Tarifwesen & Leistungsabrechnung 80 - 100%



  • Senevita Hauptsitz

  • Berufserfahrung

  • Finanzen, Controlling



  • Vollzeit

  • Publiziert: 06.10.2020

Die individuellen Wohn- und Betreuungsangebote von Senevita schenken Lebensqualität im Alter. Wir sind ein privates Dienstleistungsunternehmen, erfolgreich in der Betriebsführung von Seniorenresidenzen, Alters- und Pflegezentren sowie betreuten Wohneinrichtungen in der Schweiz.



Für die Senevita Gruppe mit Hauptsitz in Muri b. Bern suchen wir nach Vereinbarung eine/n:

Sachbearbeiter/in Tarifwesen & Leistungsabrechnung 80-100%


Ihre Aufgaben

In dieser vielseitigen Funktion sind Sie mitverantwortlich für die Sicherstellung der qualitativ einwandfreien Leistungsabrechnung. Sie unterstützen und beraten die Betriebe der Senevita Gruppe in den Bereichen Bewohneradministration und Fakturierung.

Zu Ihren Aufgaben gehört die Überprüfung der Leistungserfassung und -abrechnung sowie das Unterhalten und Erweitern des Leistungskatalogs. Sie Erstellen und Überprüfen interne Richtlinien, optimieren Prozesse und stellen somit eine einheitliche Abrechnungspraxis sicher. Weiter nehmen Sie die Abrechnung von ambulanten und stationären Pflegerestkosten mit den diversen

Gemeinden und Kantonen vor und unterstützen aktiv bei der Erstellung der SOMED-Statistiken und weiterer Auswertungen.

Das bringen Sie mit

Sie besitzen einen kaufmännischen Abschluss und verfügen über erste Berufserfahrung. Durch Ihre rasche Auffassungsgabe arbeiten Sie sich schnell in neue Aufgabengebiete ein und können Ihr Flair für Zahlen gut einsetzen. Zudem besitzen Sie fundierte Excel-Kenntnisse, sind kommunikativ und arbeiten strukturiert. Branchenspezifische Kenntnisse und das Verständnis des regulatorischen Umfelds sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen

Ein dynamisches Arbeitsumfeld, indem Sie selbständig arbeiten und etwas bewegen können

Das umfangreiche Weiterbildungsangebot der Senevita Akademie kann kostenlos besucht werden

Einzigartige Kultur und diverse grosszügige Mitarbeiteranlässe

Verschiedene Vergünstigungen (Tanken, Zusatzversicherungen, Fitness, Apotheke usw.)

Gute Sozialleistungen und mind. 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren 6 bzw. ab 60 Jahren 7 Wochen)

Weitere Informationen

Spricht Sie diese Stelle an? Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.

Bei Fragen steht Ihnen die nachfolgend aufgeführte Fachperson gerne zur Verfügung.

  • Leiter Controlling Senevita

  • Herr Daniel Büttiker

  • +41 31 960 99 84

Details