Job Detail

Brand Field Manager Rheumatology

Inseriert am: 21.09.2020
Über AbbVie

AbbVies Mission ist es innovative Medikamente zu entdecken, die im Heute schwerwiegende Gesundheitsprobleme lösen und die medizinischen Herausforderungen von morgen angehen. Wir streben danach, in verschiedensten therapeutischen Schlüsselbereichen einen bemerkenswerten Einfluss auf das Leben der Menschen auszuüben: Immunologie, Onkologie, Neurowissenschaften, Augenheilkunde, Virologie, Frauengesundheit und Gastroenterologie sowie Produkte und Dienstleistungen aus dem gesamten Portfolio von AbbVie im Bereich der Allergan-Aesthetics. Für weitere Informationen über AbbVie besuchen Sie uns bitte unter www.abbvie.com. Folgen Sie @abbvie auf Twitter, Facebook, Instagram, YouTube und LinkedIn.




Ihre Aufgaben:


In dieser Mix-Position (60% Sales, 40% Marketing) berichten Sie an den nationalen Verkaufsleiter Rheumatologie und agieren zusätzlich als Bindeglied zwischen dem Brand Team und dem Aussendienst sowohl als Marketing Experte als auch als Koordinator von Projekten und Meetings mit externen Stakeholdern im Feld. Ihr Ziel ist es, patientenfokussierte Lösungen und Strategien zu erarbeiten und umzusetzen.


Nach einer umfassenden Einführung sind Sie verantwortlich für:



  • Betreuung ausgewählter Allgemeinmediziner und Apotheken in der Deutschschweiz für den Indikationsbereich rheumatoider Erkrankungen.

  • Eigenständiger Aufbau, Betreuung und Ausweitung eines Netzwerkes innerhalb der betreuten Kundengruppe

  • Kontinuierliche Analyse der Zielgruppe und Entwicklung und Umsetzung von strategischen Ansätzen und Taktiken, Meetings und Veranstaltungen in enger Zusammen Arbeit mit dem Marketing- und In-Field-Team

  • Kontinuierliche Analyse von Verkaufs- und Marktzahlen sowie Unterstützung bei der Umsetzung von spezifischen nationalen und regionalen Aktionsplänen

  • Entwicklung von Key-Project für Ihre Zielgruppe in Abstimmung und Koordination mit dem In-Field-Team und dem Marketingteam unter Berücksichtigung von Multi-Channel-Ansätzen

  • Eigenständige Umsetzung von Marketingprojekten und Unterstützung des Marketingteams in Zusammenarbeit mit dem Brand Manager

  • Koordination von Aktivitäten zwischen dem Marketingteam und feldbasierten Funktionen aus den Bereichen Sales, Medical und Key Account Management

  • Sammeln und Austauschen von Erkenntnissen und Insights zwischen den Bereichen Marketing und Sales zur Steigerung der Effizienz und Anpassung der Marketingmaterialien an die Bedürfnisse des Aussendienstes

  • Mitarbeit bei der Entwicklung der strategischen Brand Pläne nach Indikationen im Brand Team

Qualifikationen


Ihr Profil:



  • Solide naturwissenschaftliche, betriebswirtschaftliche oder paramedizinische Ausbildung oder Studium.

  • Fundierte Erfahrung im Verkauf und Marketing innerhalb der Pharmabranche oder dem Bereich der FMCGs.

  • Fähigkeit zum Aufbau von langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehungen

  • Überzeugen durch Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke

  • Vernetzte Denkweise und betriebswirtschaftliches Verständnis

  • Selbständiges, flexibles und ergebnisorientiertes Handeln sowie Erfahrungen in einer Matrixorganisation

  • Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen

  • Überzeugende Präsentationstechnik

  • Projektmanagementerfahrung und/oder SCRUM ist von Vorteil

  • Muttersprache Deutsch oder Englisch mit guten Kenntnissen der jeweils anderen Sprache. Gute Französischkenntnisse von Vorteil.


Unser Angebot


Dieses Jahr wurde AbbVie zum Great Place to Work auf Platz 1 zertifiziert – Hier finden Sie heraus weshalb!


Wir offerieren Ihnen ein modernes und abwechslungsreiches Umfeld in einer verantwortungsvollen, selbstständigen Position. 



  • Möchten Sie etwas bewegen und dabei unterstützen, einen Mehrwert für Patienten zu schaffen?

  • Suchen Sie das Beste aus zwei Welten: international und doch familiär zugleich?

  • Möchten Sie bei einem zum sechsten Mal in Folge als Great Place to Work prämierten Arbeitgeber tätig sein?


Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via unserem Online Tool! 


AbbVie is not accepting unsolicited assistance from search firms for this employment opportunity.  Please, no phone calls or emails.  All resumes submitted by search firms to any employee at AbbVie via email, the Internet or in any form and/or method without a valid written search agreement in place for this position will be deemed the sole property of AbbVie.  No fee will be paid in the event the candidate is hired by AbbVie as a result of the referral or through other means.


AbbVie AG
Neuhofstrasse 23 | 6340 Baar | www.abbvie.ch

Reisebereitschaft

Ja, 50 % der Zeit

Stellentyp

Erfahren

Zeitplan

Vollzeit

Job Level Code

IC

Equal Employment Opportunity

At AbbVie, we value bringing together individuals from diverse backgrounds to develop new and innovative solutions for patients. As an equal opportunity employer we do not discriminate on the basis of race, color, religion, national origin, age, sex (including pregnancy), physical or mental disability, medical condition, genetic information gender identity or expression, sexual orientation, marital status, protected veteran status, or any other legally protected characteristic.

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