Job Detail

Programmatic Consultant (m/w)

Inseriert am: 03.12.2020
Die Ringier AG ist ein innovatives, digitalisiertes und diversifiziertes Schweizer Medienunternehmen, das in Europa, Afrika und Asien aktiv ist. Das Portfolio umfasst rund 125 Tochterfirmen in den Bereichen Print, digitale Medien, Radio, Ticketing, Entertainment und E-Commerce sowie führende digitale Marktplätze in den Bereichen Auto, Immobilien und Jobs. Als Venture Kapitalgeber fördert Ringier innovative digitale Start-ups. Das 1833 als Verlagshaus und Druckerei gegründete Familienunternehmen Ringier hat in den letzten Jahren konsequent in die Digitalisierung und Internationalisierung der Gruppe investiert. Im Jahr 2019 erzielten rund 7'100 Mitarbeitende in 19 Ländern einen Umsatz von 984.8 Millionen. Bereits heute stammen über 72 Prozent des operativen Gewinns aus dem Digitalgeschäft, womit Ringier eine Spitzenposition unter den europäischen Medienunternehmen einnimmt. Ringier steht für Pioniergeist, Unabhängigkeit und Meinungsfreiheit.Ergänzen Sie unser Team in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung als

Programmatic Consultant (m/w)

Unser Angebot



  • Ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem neu entworfenen, offenen und modernen Bürokonzept mit kreativen und inspirierenden Rückzugsmöglichkeiten im Medienpark in Zürich-Altstetten

  • Ein sich ständig veränderndes Umfeld, mit grossen Chancen sich weiterzuentwickeln

  • Möglichkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld Ihr Know-how einzubringen

  • Ein breites Angebot an Fringe Benefits

Ihr Job



  • Ausbau und Steuerung der programmatischen Geschäftsbeziehungen hinsichtlich der Programmatic Advertising-Strategie (Marktbeobachtung, Analyse, Trends, Entwicklungen etc.)

  • Consulting im Bereich Programmatic für den Sales sowie Kunden und Agenturen

  • Operative Tätigkeiten: Erstellung von Private Deals, Troubleshooting, Optimierung von Floorpreisen etc.

  • Eigenverantwortlicher und proaktiver Support, der an den programmatischen Prozessen beteiligten Parteien (Demand-Partner, IT, Sales, AdOps, Media Services)

  • Entwicklung und Umsetzung neuer Programmatic Formate und Produkte

  • Identifizierung und Abwicklung der Kundenpotenziale Schweiz / International

  • Ausarbeitung der Massnahmen zur Umsatzsteigerung

Ihr Profil



  • Abgeschlossene Informatik und/oder Marketing Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion

  • Langjährige Erfahrung in der digitalen Medienvermarktung

  • Ausgezeichnete Kenntnisse der Medienbranche Schweiz und der digitalen Werbeindustrie

  • Tiefes Verständnis vom Programmatic Advertising

  • Starke analytische Fähigkeiten

  • Unternehmerpersönlichkeit mit hoher Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz

  • Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss

Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.



Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.Online bewerben

Details