Die Ringier AG ist ein innovatives, digitalisiertes und diversifiziertes Schweizer Medienunternehmen, das in Europa, Afrika und Asien aktiv ist. Das Portfolio umfasst rund 125 Tochterfirmen in den Bereichen Print, digitale Medien, Radio, Ticketing, Entertainment und E-Commerce sowie führende digitale Marktplätze in den Bereichen Auto, Immobilien und Jobs. Als Venture Kapitalgeber fördert Ringier innovative digitale Start-ups. Das 1833 als Verlagshaus und Druckerei gegründete Familienunternehmen Ringier hat in den letzten Jahren konsequent in die Digitalisierung und Internationalisierung der Gruppe investiert. Im Jahr 2019 erzielten rund 7'100 Mitarbeitende in 19 Ländern einen Umsatz von 984.8 Millionen. Bereits heute stammen über 72 Prozent des operativen Gewinns aus dem Digitalgeschäft, womit Ringier eine Spitzenposition unter den europäischen Medienunternehmen einnimmt. Ringier steht für Pioniergeist, Unabhängigkeit und Meinungsfreiheit.Ergänzen Sie unser Team in Zürich per sofort oder nach Vereinbarung als
Programmatic Consultant (m/w)
Unser Angebot
Ein ergonomischer Arbeitsplatz in einem neu entworfenen, offenen und modernen Bürokonzept mit kreativen und inspirierenden Rückzugsmöglichkeiten im Medienpark in Zürich-Altstetten
Ein sich ständig veränderndes Umfeld, mit grossen Chancen sich weiterzuentwickeln
Möglichkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld Ihr Know-how einzubringen
Ein breites Angebot an Fringe Benefits
Ihr Job
Ausbau und Steuerung der programmatischen Geschäftsbeziehungen hinsichtlich der Programmatic Advertising-Strategie (Marktbeobachtung, Analyse, Trends, Entwicklungen etc.)
Consulting im Bereich Programmatic für den Sales sowie Kunden und Agenturen
Operative Tätigkeiten: Erstellung von Private Deals, Troubleshooting, Optimierung von Floorpreisen etc.
Eigenverantwortlicher und proaktiver Support, der an den programmatischen Prozessen beteiligten Parteien (Demand-Partner, IT, Sales, AdOps, Media Services)
Entwicklung und Umsetzung neuer Programmatic Formate und Produkte
Identifizierung und Abwicklung der Kundenpotenziale Schweiz / International
Ausarbeitung der Massnahmen zur Umsatzsteigerung
Ihr Profil
Abgeschlossene Informatik und/oder Marketing Ausbildung und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion
Langjährige Erfahrung in der digitalen Medienvermarktung
Ausgezeichnete Kenntnisse der Medienbranche Schweiz und der digitalen Werbeindustrie
Tiefes Verständnis vom Programmatic Advertising
Starke analytische Fähigkeiten
Unternehmerpersönlichkeit mit hoher Verhandlungs- und Kommunikationskompetenz
Stilsichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung.
Für diese Position berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.Online bewerben