Job Detail

Sachbearbeiter Kundensupport 100% (w/m)

Inseriert am: 12.11.2020
Die OWIBA AG ist führender Händler für Büromaterial und Bürobedarf in der Schweiz. Das Schweizer Unternehmen beschäftigt rund 370 Mitarbeitende an Standorten im Kanton Bern und Zürich sowie in 19 Filialen in der ganzen Schweiz. Unter den beiden Brands iba und Office World bieten wir unseren Kunden dank dem breiten Produktsortiment und den Services alles rund ums Büro an. Die OWIBA profitiert von über 80 Jahren Erfahrung und ist Mitglied der österreichischen MTH Retail Group.

Sachbearbeiter Kundensupport 100% (w/m)


Deutsch / Französisch

Dienstort: Bolligen b. Bern / per sofort oder nach Vereinbarung

Ihre Aufgaben:



  • Betreuen und Beraten unserer Kundschaft in Deutsch und Französisch 

  • Entgegennahme von Bestellungen und Verarbeitung im ERP-System

  • Pflege von Kundendaten

  • Bearbeiten von Spezialanfragen und Kundenreklamationen


Ihr Profil:



  • abgeschlossene Grundbildung als kaufmännische/r Angestellte/r oder Fachfrau / Fachmann Kundendialog oder ähnliches

  • Zwingend: Muttersprache Deutsch und sehr gute Kenntnisse in Französisch (Wort und Schrift)

  • Gute Anwenderkenntnisse von MS Office Outlook und Excel

  • Teamfähige, flexible und kommunikative Persönlichkeit

  • Freude am telefonischen und schriftlichen Kundenkontakt


Unser Angebot:

Wir bieten eine vielseitige Tätigkeit mit geregelten Arbeitszeiten (Montag-Freitag ohne Abendverkauf) in einer zukunftsorientierten Unternehmung. Sie arbeiten in einem jungen Team und profitieren von interessanten Fringe Benefits (z.B.vergünstigtes Mobile-Abo, Gratisparkplatz, REKA), einem eigenen Personalrestaurant sowie interessanten Vergünstigungen auf unserem Produktesortiment.



Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. 

Ihr Kontakt für diese Stelle:

OWIBA AG

Alessandra Schweizer

HR Business Partner Jetzt bewerben!