Job Detail

Sachbearbeiter/in Spedition und Kundendienst 100%

Inseriert am: 30.11.2020

Ganz gleich, welchen Weg die Valoren einschlagen: Mit unseren top motivierten und ausgebildeten Mitarbeitenden transportieren und lagern wir alles, was so viel wert ist, dass es mehr als das übliche Sicherheitsmass erfordert. Ob auf der Strasse, in der Luft, auf hoher See oder in unseren eigenen Sicherheitslagern – wir sorgen dafür, dass Wertsachen sicher, pünktlich und auf dem schnellsten Weg ankommen oder ihren Aufenthalt bei uns geniessen können.


Sachbearbeiter/in Spedition und Kundendienst 100%


Aufgaben            



  • Erfassung von nationalen und internationalen Transportaufträgen

  • Zollabwicklung (Import / Export)

  • Betreuung und Weiterentwicklung von internationalen sowie nationalen Kunden- und Partnerbeziehungen

  • Raten und Leistungen bei Airlines und Lieferanten einkaufen

  • Erstellung von Dokumentationen in den Bereichen Import, Export und National

  • Bearbeitung von Reklamationen und Schadenfällen

  • Erste Anlaufstelle für Kunden, Agenten, Airlines und Zoll

  • Kundenprüfungen (KYC) Prozesse erledigen

  • Einhaltung und Pflege unserer Qualitätsvorgaben

  • Allgemeine administrative Tätigkeiten



Anforderungen



  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Fachrichtung Spedition oder mindestens 3 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position

  • Vertiefte und mehrjährige Erfahrung im Bereich Spedition sowie Bereitschaft, diese jederzeit aktuell zu halten

  • Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Import- und Exportverzollungen

  • Versierte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil

  • Einwandfreier Leumund zwingend

  • Offene, kundenorientierte und belastbare Persönlichkeit mit Teamflair

  • Gute MS Office Kenntnisse

  • Führerausweis Kategorie B von Vorteil



Wir bieten



  • Gutes Arbeitsklima in einem dynamischen und innovativen Team

  • Hohe Eigenverantwortung

  • Eine abwechslungsreiche und interessante Tätigkeit in einem spannenden Umfeld

  • Topmoderne Infrastruktur

  • Personalrestaurant



Arbeitsort
8108 Dällikon



Stellenantritt
Per sofort oder nach Vereinbarung



Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail mit zwingend folgenden aktuellen Dokumenten:
- Lebenslauf mit Foto (5 Jahre lückenloser Lebenslauf)
- Strafregisterauszug sowie Betreibungsauszug (nicht älter als 1 Monat)
- Wenn vorhanden Kopie Führerausweis Kategorie B 
 

Helveticor AG

Frau Salome Cadonau
Personalverantwortliche
 

scadonau@planzer.ch

helveticor.ch/

Details