Job Detail

Audit Manager Asset Management (m/f)

Inseriert am: 02.11.2020

Gestalten Sie die Zukunft. Ihre und unsere.


Sie möchten Menschen dabei unterstützen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen? Gleichzeitig möchten Sie Ihren Gestaltungsspielraum dazu nutzen, Ihre beruflichen und persönlichen Ambitionen in Einklang zu bringen? Dann bieten wir Ihnen eine spannende Perspektive: Bei Swiss Life setzen Sie Ihre individuellen Talente und Ihre Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Zudem übernehmen Sie ein hohes Mass an Verantwortung und gestalten die Zukunft von Swiss Life mit.


Ihr Verantwortungsbereich



  • Planung, Durchführung und Berichterstattung von lokalen und divisionsweiten Audits bei Swiss Life Asset Managers als Leiter oder Mitglied eines Prüfteams

  • Aufzeigen und Kommunikation von Schwachstellen im Internen Kontrollsystem und im Risikomanagement sowie Entwicklung von praktischen, nachhaltigen Empfehlungen in Audit Berichten

  • Mitwirkung im permanenten Risikoanalyse- sowie im jährlichen Planungsprozess von Corporate Internal Audit für den Bereich Swiss Life Asset Managers (Analyse interne und externe Risikotrends, Stakeholder Management sowie Erarbeitung von Vorschlägen zu zukünftigen Prüfungen)

  • Weiterentwicklung der Risikobeurteilung und des Prüfungsansatzes im Bereich Asset Management als Subject Matter Expert mit Schwerpunkt Wertschriftengeschäft

  • Einbringen von Neuerungen bzw. von Best Practice Ansätzen im Risikomanagement, Risikokontrolle und Revision




Ihre Stärken



  • Hoch- oder Fachhochschulabschluss und fachspezifische Weiterbildung im Bereich Asset Management (z.B. AZEK, CFA, FRM, Fund Officer)

  • Weiterbildung oder Bereitschaft zur Weiterbildung in interner und/oder externer Revision (z.B. dipl. Wirtschaftsprüfer, Certified Internal Auditor)

  • Mehrjährige praktische Erfahrung im Asset Management und/oder Fondsgeschäft (Schweizerische kollektive Kapitalanlagen, UCITS, Alternative Investment Funds) an der Front oder in Kontrollfunktionen (Compliance, Risikomanagement, interner/externer Revision)

  • Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit rascher Auffassungsgabe, hohes Qualitätsbewusstsein

  • Breites Interesse, Erkennen der Zusammenhänge, risiko-orientiertes, themen- und bereichsübergreifendes Denken und Handeln

  • Hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen

  • Engagement, Belastbarkeit, positive Einstellung, Macherqualitäten und Bereitschaft zu moderater Reisetätigkeit

  • Sehr gute Kenntnisse in Deutsch, Englisch (Französisch von Vorteil)


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Ihre Benefits


Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden dabei, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Dazu tragen unsere attraktiven Benefits wie beispielsweise Home Office, 25 bis 30 Ferientage, Prämienbeiträge für die 3. Säule und ein breites Weiterbildungsangebot, bei. 


Ihr Kontakt

Reto Handschin

Tel:               

+41 43 284 55 81

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