Job Detail

Specialist Procurement & Products 100% (m/w/d)

Inseriert am: 24.11.2020
Überblick




Unser Ziel: Die Optimierung der Logistikkette führender Marken. Wie wir das seit 1974 als eigentümergeführtes Unternehmen schaffen? Mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 100 Ländern bietet HAVI maßgeschneiderte und innovative Dienstleistungen in den Bereichen Supply Chain, Sourcing und Marketing an und stellt so über 3 Millionen passgenaue Belieferungen jährlich sicher. In der Schweiz tragen wir an 2 Standorten mit rund 130 Mitarbeitern für den gemeinsamen Erfolg bei. Zu unseren Kunden zählen unter anderem bekannte Marken wie McDonald's, Dominos Pizza und Kentucky Fried Chicken. HAVI - mehr als das Logistikunternehmen hinter jedem Burger!


Als unser Procurement und Product Specialist arbeiten Sie in einem dynamischen und kommunikativen Umfeld und fungieren hier als Drehscheibe zwischen unseren Kunden, Lieferanten und allen internen Abteilungen. Als sympathischer Antreiber, welcher exaktes Arbeiten gewohnt ist, setzen Sie sich für die Anliegen unserer Partner ein und sorgen hier für nachhaltige Win-Win Situationen.  

Aufgaben





  • Termingerechtes Beschaffen von Produkten gemäss den zugeteilten Kunden- und Warengruppen

  • Bedienen von ERP-Systemen (z.B.: SAP, iLOS) und Produktaufbau gemäss den Spezifikationen

  • Management von saisonalen Promotionen

  • Aktives Informieren der Stakeholder zu Produkten, Beständen und Terminen

  • Drehscheibenfunktion zwischen Kunde, Lieferant und internen Abteilungen

  • Proaktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von internen Prozessen

  • Unterstützung anderer Teammitglieder im Bedarfsfall oder bei deren Abwesenheit

  • Erstellung von Reports und Statistiken sowie Stammdatenpflege

  • Regelmässige Besuche von Lieferanten

  • Mitarbeit in länderübergreifenden Projekten innerhalb unseres DACH-Clusters

Qualifikationen und Erfahrungen





  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Beschaffung und / oder Produktmanagement

  • Kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung im Einkauf (z.B.: Einkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis)

  • Verständnis für Supply Chain & Prozesse

  • Organisiertes, strukturiertes Arbeiten (Methoden Know-How)

  • Neugierige dynamische Persönlichkeit mit selbstständiger Arbeitsweise und hoher Eigenmotivation

  • Problemlösungskompetenz, Stressresistenz und Hands-on Mentalität

  • Teamplayer – und Teambuildingfähigkeiten

  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office Palette und Affinität im Umgang mit neuen Medien

Vorteile





  • Fördernde Unternehmens- und Führungskultur

  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen

  • Abwechslungsreiches und internationales Arbeitsumfeld

  • Vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

  • Familiäres Betriebsklima und regelmässige Firmenevents

Kontakt




Wir freuen uns auf Ihre Online Bewerbung!


 


HAVI Logistics GmbH


Herr Luay Orabi - HR Business Partner


Ostringstrasse 11, 4702 Oensingen

Details