Job Detail

Leiter Category Management 80% (w/m/d)

Inseriert am: 18.11.2020

Zur Rose in Frauenfeld sucht teamstarke Fachkräfte!


Die börsenkotierte Zur Rose-Gruppe ist Europas grösste Online-Apotheke und eine der führenden Ärztegrossistinnen der Schweiz. Mit ihrem Geschäftsmodell bietet sie eine sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Gestützt auf künstliche Intelligenz und neue Technologien entwickelt sie eine digitale Gesundheitsplattform, auf der sie Produkte und Dienstleistungen von qualifizierten Anbietern vernetzt. Damit treibt sie ihre Positionierung als umfassende Gesundheitsdienstleisterin aktiv voran. Das Unternehmen beschäftigt an den verschiedenen Standorten über 2000 Mitarbeitende, davon rund 450 am Hauptsitz in Frauenfeld.


Wir suchen per 1. Januar 2021 oder nach Vereinbarung eine/n


Leiter Category Management 80% (w/m/d)


Ihre Aufgaben:



  • Sortimentsstrategie und -entwicklung sowie der Ausbau eines wettbewerbsfähigen Consumer HealthCare-Portfolios für den Online- und Offlinehandel

  • Operative und fachliche Führung des Category Managements (B2C) von Zur Rose Suisse AG (1-2 Mitarbeitende)

  • Aufbau und Etablierung zielgruppenspezifischer Sortimente für die Zur Rose Suisse Zielgruppen

  • Ausbau und Aufbau der Arbeits-Methodik und Prozesse, Rituale, Reporting, Tools, etc.

  • Enge Zusammenarbeit im Team (bestehend aus Customer Experience Manager, B2C Marketing, Business Analyst), dem Einkauf, Kundendienst sowie den Kollegen des Marketplace zurrose-shop.ch (ein Joint Venture zwischen Medbase und Zur Rose)

  • Operative Mitarbeit im Tagesgeschäft

  • Steuerung Jahresplanung der Marketing- und Kundenaktivitäten

  • Betreuung von Lieferantenpartner zur Erhöhung der WKZ, wie auch Verbesserung der Einkaufskonditionen

  • Analysen, insbesondere von Sortiments- und Warenkorb sowie Markt- und Konkurrenzbeobachtung und kontinuierliche Optimierung bestehender Prozesse


Ihre Stärken:



  • Abgeschlossene pharmazeutische oder kaufmännische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung (Uni, FH/HF) oder höherer Fachprüfung (Marketing- / Einkaufsleiter)

  • Mind. 3 Jahre Erfahrung im Category Management oder dem strategischen Einkauf B2C, vorzugsweise im Gesundheitsbereich (BPC/OTC und Consumer Health Care)

  • Mehrjährige Führungserfahrung mit hoher Sozialkompetenz

  • Erfahrung in der Segmentierung sowie in der Sortiments-Strategie inkl. Pricing

  • Empathische, kommunikationsstarke und belastbare Persönlichkeit

  • Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit einer «Hands-on-Mentalität»

  • Selbständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise mit dem Flair für die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern

  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Arbeitszeit und -ort können flexibel gestaltet werden. Home Office sowie das Arbeiten in Co-Working Spaces sind möglich.




Sind Sie interessiert?


Haben Sie Interesse in einem dynamischen, stark wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen tätig zu werden? Neben attraktiven Arbeitsbedingungen können Sie sich bei uns auf spannende Herausforderungen freuen. Und dies in einer offenen, famillienfreundlichen und konsensorientierten Unternehmenskultur, welche der persönlichen Entwicklung Raum gibt. Klingt das gut für Sie?

Wenn Sie interessiert sind, dann bewerben Sie sich bitte über den Online-Bewerben Button. Beachten Sie, dass wir nur Online-Bewerbungen berücksichtigen. Wir freuen uns auf Ihr vollständiges Bewerbungsdossier.

Für Fragen stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 052 724 17 89 gerne zur Verfügung.

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