Job Detail

Senior Business Requirements Manager (w/m/d) 80 - 100%

Inseriert am: 17.11.2020
Die Marke Migros prägt die Schweiz seit 90 Jahren! Innerhalb der Direktion Marketing-Kommunikation sorgt der Bereich Sales Promotions dafür, dass Kunden konsequent, konsistent und gerne in der Migros einkaufen. Die Migros kennt die Bedürfnisse ihrer Kunden.



Unser Antrieb ist es, den Kunden stetig zu inspirieren, ihm Orientierung zu geben und das Einkaufen im Alltag zu erleichtern. Da­für schaffen wir grosse und kleine Themenwelten (von "Schulanfang" bis "Weihnachten"), promotionelle Aktivierungsmassnahmen und bieten dem Kunden vielfältige Kaufanreize durch attraktive Aktionen und überraschende Angebote.



Für den Bereich Sales Promotions suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kommunikationsstarke, belastbare sowie gewinnende Persönlichkeit als

Senior Business Requirements Manager (w/m/d)

Pensum: 80-100%

Ihre Aufgaben



  • Bindeglied zwischen IT und Business

  • Erfassen der komplexen IST-Situation und Erarbeitung Soll-Lösung basierend auf aktuellen und künftigen Anforderungen des gesamten Bereichs

  • Business-Ownership für die systemübergreifende Gesamtprozesskette ab ERP bis zu den Ausgabe-Touchpoints und Prozessführung im Austausch mit den Fachverantwortlichen für Entwicklung, Implementierung, Testing und Betrieb

  • Erfassung und Vernetzung der diversen Business-Stakeholder inkl. der Verzahnung zu benachbarten Disziplinen (Verkauf, Logistik, Finanzen, etc.) sowie Projektführung (klassisch und agil je nach Domäne) inklusive Erstellung der Entscheidungsgrundlagen für Mittel- und Ressourcenzuteilung

  • Erarbeitung einer systemunabhängigen Vision sowie Ableiten und Umsetzen einer Technologie-Roadmap der Marketing Automation Lösungen, aktives Führen und Begleiten der Transformation zu agilen Methoden


Ihr Profil



  • Masterabschluss (Uni-/FH) in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft, von Vorteil mit Marketing im Haupt- oder Nebenfach

  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lösung komplexer IT-Aufgabenstellungen und im Projektmanagement sowie breites Business Verständnis im Bereich Marketing erwünscht

  • Erfahrung im Business Requirements-Engineering, vorzugsweise im Umfeld von Automatisierungslösungen und von Publishingsystemen,

  • SAFe-Erfahrung von Vorteil

  • Hohe konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, starker Gemeinsinn und Pioniergeist sowie Durchsetzungsstärke


Unser Angebot



  • Herausforderungen am Puls der Zukunft des Detailhandels

  • Ein motivierendes und inspirierendes Arbeitsklima

  • Vielfältige Karrieremöglichkeiten bei der grössten privaten Arbeitgeberin der Schweiz

  • Attraktive Anstellungsbedingungen mit sehr guten Sozialleistungen

  • Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz)


Ihr Kontakt für diese Stelle:

Migros-Genossenschafts-Bund

Priscilla Sanarica, Recruiter

Telefon: +41 58 570 25 25



Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details