Job Detail

Controller Indirekte Beschaffung (w/m/d) 100%

Inseriert am: 02.11.2020
Die Abteilung "Indirekte Beschaffung" ist verantwortlich für die Koordination der indirekten Beschaffungsvorgänge im Migros-Genossenschafts-Bund (MGB), den Migros-Genossenschaften und der Eigenindustrie. Das Ziel liegt in der Optimierung, Standardisierung und Professionalisierung dieser Prozesse, wobei mehrheitsfähige Lösungen für die gesamte Migros-Gruppe gefunden und das Verständnis für das Zusammenspiel der Gruppenunternehmen gefördert werden sollen. Für die Leitung der Abteilung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/einen

Controller Indirekte Beschaffung (w/m/d)

Pensum: 100%

Ihre Aufgaben



  • Aufbau und Betrieb eines strategischen und operativen Controllings der Indirekten Beschaffung im Migros-Genossenschafts-Bund in Abstimmung mit den Genossenschaften und weiteren Unternehmungen der Migros-Gruppe

  • Sicherstellung der Zielsetzungs- und Planungsprozesse sowie IST- Rapportierung und Erwartungsrechnung

  • Unterstützung, Koordination und Beratung der betroffenen Organisationen in Controlling Fragen

  • Brückenfunktion zwischen Fachabteilungen und zentralem Controlling des Migros-Genossenschafts-Bundes

  • Koordination mit den involvierten Gremien und Schulung der Indirekten Einkäufer in Controlling Fragen


Ihr Profil



  • Höhere betriebswirtschaftliche Ausbildung mit Vertiefung in Controlling (Uni/FH oder gleichwertige Ausbildung)

  • Mehrjährige Erfahrung im Bereich Controlling sowie fundierte Kenntnisse in der Leitung von Projekten in den Bereichen Finanzen / Controlling

  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich), gute Kenntnisse in Englisch, Französischkenntnisse von Vorteil

  • Sehr gute Excel und Powerpoint-Kenntnisse sowie versierter Umgang mit SAP (FI-CO, BW)

  • Starke analytische und planerische Fähigkeiten, gepaart mit Durchsetzungsvermögen in einem anspruchsvollen Umfeld sowie ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsstärke


Unser Angebot



  • Herausfordernde Tätigkeit in einem Team mit hoher Fachkompetenz

  • Möglichkeit das Aufgabenfeld selbstständig mitzugestalten und weiterzuentwickeln

  • Dynamisches Arbeitsumfeld

  • Funktionsorientierte und marktgerechte Entlöhnung

  • Zentraler Arbeitsort in der Stadt Zürich (Limmatplatz)


Ihr zuständiger Recruiter:

Migros-Genossenschafts-Bund

Isabelle Hauser, HR Business Partner




Ihr Kontakt für für Fragen zur Stelle:

HR-Services

Telefon: +41 58 570 25 25



Der Migros-Genossenschafts-Bund ist das Dienstleistungsunternehmen der Migros-Gruppe.

Für weitere Stellenangebote besuchen Sie migros-gruppe.jobs

Details