Job Detail

Leiter Ersatzteillager (m/w) 100%

Inseriert am: 05.11.2020

Leiter Ersatzteillager (m/w)



  • AMAG Group

  • Kloten

  • Berufserfahrung

  • Führungskraft Mittleres Management



  • Einkauf, Materialwirtschaft, Logistik

  • Technische Berufe (Sonstige)

  • Vollzeit

  • Publiziert: 05.11.2020


Wir bewegen und begeistern Menschen.

Die AMAG Gruppe gehört zu den 50 grössten Schweizer Unternehmen. Unsere Vision ist es, uns zum führenden Anbieter nachhaltiger Mobilität zu entwickeln. Für dieses Ziel setzen sich die rund 6’500 Mitarbeitenden jeden Tag mit grosser Kompetenz und Leidenschaft ein und sorgen dafür, dass unsere Kunden jederzeit gut unterwegs sind.

Das sind Ihre Aufgaben



  • Sie tragen die Hauptverantwortung für das Ersatzteillager und führen direkt 1 Mitarbeiter und 1 Lernende

  • Sie bedienen und beraten unsere internen und externen Kunden, im Shop und am Telefon

  • Sie beschaffen Ersatz- und Zubehörteile im Zentrallager sowie von externen Lieferanten

  • Sie wickeln Aufträge von Ersatz- und Zubehörteilen ab, inklusive Auftragsvorbereitung für die Werkstatt

  • Sie erledigen allgemeine Lagerarbeiten

  • Sie sind Ansprechpartner für Teile- und Preisanfragen und leisten einen gewinnbringenden Support für alle Abteilungen


Das bringen Sie mit



  • Eine Ausbildung im Detailhandel mit Fachrichtung Autoteile Logistik  ist zwingend

  • Mehrjährige Berufserfahrung als Ersatzteilverkäufer und erste Erfahrung in der Führung von Vorteil

  • Leidenschaft für diese Tätigkeit, zuverlässiges und selbständiges Arbeiten runden Ihr Profil ab

  • Mit Ihren guten Deutschkenntnissen sowie dem gültigen Führerausweis Kat. B finden Sie sich schnell in unserem Garagenbetrieb zurecht


Das bieten wir Ihnen



  • Eine Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen mit Topmarken neuester Technologie

  • Eine Firma mit hohem Qualitätsstandard und starker Kundenorientierung

  • Die Möglichkeit sich regelmässig weiterzubilden und sich intern zu entwickeln

  • Ein gut eingespieltes Team, das sich gegenseitig unterstützt und Herausforderungen gemeinsam meistert

  • Ein Unternehmen, das die Zukunft der Mobilität aktiv mitgestaltet

  • Eine offene und transparente Kommunikation - wir begegnen uns auf Augenhöhe

  • 5 Wochen Ferien, geregelte Arbeitszeitmodelle, Ausgleich von Mehrstunden

  • Marktgerechter Lohn sowie attraktive Rabatte für unsere Fahrzeuge und weitere Dienstleistungen


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

  • Tim Lottner

  • +41 44 846 11 40

Details